Gurtschloss is kaputt was tun?

  • Hey ho Leute.
    als ich am sonntag mit meinem auto fahren wollte und den anschnaller in des Gurtschloß machte ging er auf einmal wieder zurück!!!
    habe denn festgestellt das des dumme ding kaputt is vll die feeder gebrochen oder so!!??
    kann ich den Problemlos ausbaun oder muss ich was beachten??

    danke

    Gruß Sascha

  • Kommt ganz drauf an ob du den gurtstraffer drin hast. wenn nicht kannst du ihn ohne bedenken ausbauen, wenn ja musst du auf den straffer achten das er nicht unbedingt losgeht. istz aber eigendlich ein bild drauf wie du ihn sichern kannst

  • Zitat

    Original von Jason
    Du muss alles tauschen, Gurtschloß und Gurtstraffer.

    nein - ist unnötig.

    hab ich gerade erst gemacht - gurtschlösser gibt es beim FOH als reparatursatz - sind beide schlösser vorne und die gehäuse. 35€.
    die alten gurtschlösser aufbrechen (man bekommt die halbschalen nicht aus einander ohne die kaputt zu machen)
    die alten abreisschrauben musst du rausbohren - geht aber nicht mit nem normalen bohrer (habs versucht dauert stunden) - nimm einen
    HSS-CO (kobaltlegierung) oder einen widia hartmetallbohrer - damit geht`s.

    seilschlaufe in die neuen schlösser legen - die abreisschraube einddrehen und abreissen - schalen ran - zusammendrücken - fertig.

  • Hast du zufällig noch eine Katalog- oder Teilenummer davon? Im EPC finde ich die Teile nicht.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)