Luftfilter verbindung trennen?

  • Hi, habe vor kurzem erfahren das man sportauspuff und sportluftfilter nicht zusammen fahren darf... jetzt bin ich auf diese aussage im interenet gestoßen und frage euch ob das stimmt und ob es da irgendwelche probleme mit dem tüv gibt ?
    ...um geilen Sound zu bekommen, musst du nur die Verbindung vom Kühlergrill zu Luftfilter abtrennen, dass der Luftfilter fast offen ist. bei meinem alten Kadett ging das super und hab gehört beim Astra geht das auch gut...
    Ist das denn irgendwie schädlich für den motor?

  • nö bleibt von vorne genauso leise.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • bei den anderen motoren nimmt man den resonazkörper raus unterm lufi-kasten.-..aber hat das der c16se ?? ich glaube nicht


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ich habe das gemacht: Fazit: Sound ein bissel mehr, aber grad auf der Autobahn fehlt total der Durchzug. Was ich dann gemacht habe (damits nicht vorne ganz so peinlich leise klackert und nix kommt): 5 Löcher je 1cm groß in die Seite gebohrt. Fazit: Auch wieder etwas lauter, 0-100 und Topspeed jedoch garnix verloren.

    Auf jeden Fall klingt er dann beim gasgeben ein weng sportlicher, aber nicht zu offensichtlich aufdringlich.

  • also ich hab das ding durch den umbau nicht aber ich werde es mir definitiv reinsetzen.. es ist Nur von vorteil.. und so löcher bohren.. naja wers braucht

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Naja ich sag mal so, das mit den Löchern ist zwar ein bissel naja "custom" ums mal so zu sagen, aber nr.1 ist offener luffi und auspuffanlage zusammen nicht erlaubt und nr.2 n offener luftfilter senkt die performance drastisch, daher wer nicht nur den sound von hinten will sondern von vorne (wie auch beim hifi), jedoch nicht soo penetranten druck auf die ohren, der kann das ja mal ausprobieren. das ist einfach ne sache für audiophile leute, die am klang feilen wollen bis er ihnen gefällt. wie jeder weiß kommen ganz andere frequenzen zur geltung wenn man vorn oder hinten was ändert, und wenn man nicht nen dumpfen sound will ist auspuff eben das falsche.

    Einmal editiert, zuletzt von Pat_Pas (23. Juni 2008 um 23:24)