Beim Gang einlegen immer Drehzahlschwankungen

  • Hallo,

    also ich hab ja nen C16NZ mit nem Automatikgetriebe. Seit kurzem hab ich folgendes Problem.
    Wenn der Motor kalt is und ich einen Gang einlege dann fällt die Drehzahl ab und steigt wieder. Er fängt an für einen Moment an zuschwanken. Dabei stehe ich auf der Bremse halt. Wenn er kalt is kommt er auch ncih wirklich vom Fleck. Hab manchma das Gefühl das er nur auf 3 Pötten läuft. Wenn er warm is gehts.

    Dazu kommt noch das er manchmal sogar aus geht.

    Kann mir das nich erklären. Weiß auch nich wo ich suchen soll.

    MFG HVW

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • hi
    hatte letztens auch einen astra f 1,6l automatic bei mir in der halle die hatte genau das gleiche problem und bei ihr war die automativ steuereinheit kaputt und die ist richtig teuer daher hat sie das auto dann auch verkauft weil sich das nicht lohnt. würde das mal bei opel oder in einer werkstatt prüfen lassen.

  • Zitat

    Original von Caravan heizer
    hi
    hatte letztens auch einen astra f 1,6l automatic bei mir in der halle die hatte genau das gleiche problem und bei ihr war die automativ steuereinheit kaputt und die ist richtig teuer daher hat sie das auto dann auch verkauft weil sich das nicht lohnt. würde das mal bei opel oder in einer werkstatt prüfen lassen.


    dann sollte aber die kontrolleuchte vom automatikgetriebe leuchten.

  • hat sie aber komischer weise nicht warum konnte mir auch keiner sagen aber bin extra mit dem wagen zu opel gefahren und die meinten das das kaputt sei aber warum die leuchte nicht aufleuchtete wussten die auch nicht genau birne war aber ganz habe ich nach gesehen.