MID Programmieren

  • Mahlzeit...

    ich wollte bei mir am WE ein MID einbauen....
    In den Anleitungen steht das es programmiert werden muss damit es richtig funktioniert...

    Weiß zufällig jemand was das Programmieren beim FOH kostet...???


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas87 (17. Juni 2008 um 13:21)

  • das ist denke ich mal überall anders

    Einige wollen was dafür einige sind auch zufrieden wenn du was in die Kaffeetasse schmeißt

    Dauert ja nicht länger wie max. 5 min.

    Nur Tech 1 dran dann Code einstellen und fertig


    Mfg

    Der Tod

  • also ich habe die woche bei mir eins eingebaut ohne zu programieren
    und ich gehe davon aus das es stimmt wenn ich mir alles so ansehe von der reichweite und so

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • Servus

    Also pauschal kann man das nicht sagen. Was man so hört, die meisten nehmen was für die Kaffeekasse, andere wollen gar nichts haben. Ich habe 10 Euro gegeben, er wollte 5 Euro, da ich aber nur nen 10er hatte. Naja bin öfters dort und bekomme auch mal etwas ausgeborgt (Werkzeug), somit kann ich das verschmerzen.

    Also richte dich mal auf max 15 Euro ein, Dauer je nach Kompetenz
    1- 10 min, bring dein Code mit, das ist unkomplezierter.

    MFG

  • Naja werd nächste Woche mal bei Opel vorbeischauenwerd ja dann sehen obs was kostet bzw. wievgiel...
    Wusste ja nich das es so eine schnelle Sache ist das zu programmieren...


    eiswürfel

    Du hast ja auch den dazugehörigen Motor und musst deswegen nich programmieren lassen....


    @ C Kadett

    Welchen Code meinst du...???


    MfG
    Thomas

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    Einmal editiert, zuletzt von Thomas87 (17. Juni 2008 um 13:51)

  • @ Thomas87

    der deinem MID sagt welchern Motor es zur Berechnung (Verbrauch usw)
    heranziehen soll.

    Link:

    http://www.astrasite.de/?id=031061


    PS: Beachte was du für einen Tacho (Wegimpulse) hast, und eine externe oder interne Radio Anzeige.

    Hast du den Tacho evt gewechselt (wegen Drehzahlmesser) ?

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (17. Juni 2008 um 14:23)

  • Ja ich hab den Tacho gewechselt....da steht was von W=1111
    Soweit ich mich erinnern kann hatte ich damals ein Radio mit externer Senderanzeige, bin ich mir aber nich ganz sicher...woran kann ich das erkennen....
    Bin was Elektrik angeht nich sehr versiert (beim Einbau steht ja glücklicher Weise nen Elektriker zur Seite)

    EDIT: In der Liste stehen ja mehrere Codes für meinen Motor woher weiß ich welche der richtige ist ???


    MfG
    Thomas

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    Einmal editiert, zuletzt von Thomas87 (17. Juni 2008 um 14:39)

  • Servus

    ja das mit dem Tacho dacht ich mir, bei W 1111 solltest du 16000 Impulse haben, hast du das ungefähre BJ das Tachos, bzw des Schlachtfahrzeuges?
    Also beim Radio geht es nur darum, ob du ein Radio hast welches eine externe oder interne Anzeige hat.
    Ich gehe mal davon aus, dein Radio läuft nicht über das TID/MID ist
    ja nicht mehr original (das MID müsste dann noch das Radio anzeigen), fällt ja weg.
    So jetz schaust du einfach in die Tabelle, fertig.

    Druck dir das Ding aus dann geht es besser und nimm es mit zum Händler, falls die Werte abweichen.

    Im Standags sind es ca 0,9-1,2 l/h so zur Probe.


    :406:

  • Der Tacho stammt aus nem 94er Astra...falls dir das weiter hilft...
    Naja ich werd ja sehen ob dann alles funktioniert....

    Ist die Reichweitenanzeige eigentlich genauer als Tankanzeige im Tacho...???
    Da meine Tachoanzeige nach dem Mond geht...


    MfG
    Thomas

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  • Nabend


    ja das sollte dann der Code mit 16xxx sein, die Reichweitenanzeige ist was die Genauigkeit angeht besser, wenn das MID noch 50 km Reichweite anzeigt, liegt die Nadel der Tankanzeige schon fast auf.


    PS: welchen CODE hast du dir den ausgewählt?

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    echt bei mir fängt dann die reserve an zu blinken habe ein Digi-tacho aus dem kadett e eingebaut aber mal gut zu wissen (zeigt der also doch genau /schwein gehabt hatte nur noch 5 km aufen bordcomputer stehen und Tanke wahr endlich in sicht )

  • Guten Morgen...


    Das MID ist heute Nachmittag in meinem Astra eingezogen...
    funktioniert einwandfrei...obwohl ich es nicht programmieren lassen hab...


    MfG
    Thomas

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  • falls es dich weiterbringt,ich hab nen C14NZ BJ:94
    ich hab bei mir den den Code 001 mit einer WSF
    von 8850
    und liefert ziehmlich realistische Werte und nicht
    wie anfangs einen Durchschnittsverbrauch von 36l/100km :366:

    im stand sind es jetzt so 0,9-1,2 l/h
    und durchschnittlich um die 7l/100km

    falls du doch mal probleme haben solltest...

  • da kannst du glucvk haben (so wie es aussieht hast du ja auch) und der MID funktioniert sofort.

    allerdings, wenn du dein MID umprogrammieren muss (für alle andere auch wichtig!) dann solltest du dein gewünschte Code schon ausgesucht haben, weil, ich die erfahrung gemacht habe, MID umprogramieren ist ne Sache aus der Steinzeit für Opel. Die wissen es nicht mehr. Ich selbst müsste der fOH Mitarbeiter genau erklären was ich wollte. Da der Meister kein Bock hatte, hat er sein Lehrling raus geschickt, der sich a) gefreut hat etwas ander zu tun als fegen und kaffe holen und b) freute sich noch mehr um die 5€ die ich ihn gegeben habe dafür (wirklich 60 Sekunden Arbeit MIT erklärung!)

    Na ja, das war's

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (22. Juni 2008 um 12:05)

  • Mahlzeit...

    hab grad nochmal ne ausgiebige Probefahrt gemacht und das MID funktioniert doch nich ganz so wie es soll obwohl es gestern anstandslos ging....warum weiß ich nich...

    Reichweite wird mehr und der Momentanverbrauch sinkt ,zumindest in den höheren Gängen, beim Gas geben
    Im Stand aber normal 0,9 L

    Laut anleitung muss ich ja ein kabel zum Diagnosestecker Pin D legen um es programmieren zu lassen...

    Bei mir ist dieser Pin im Diagnosestecker nicht belegt...
    Auf welchen Pin muss ich das kabel denn dann legen...??? (Bj.:93)


    MfG
    Thomas

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  • Zitat

    Original von Thomas87

    Bei mir ist dieser Pin im Diagnosestecker nicht belegt...
    Auf welchen Pin muss ich das kabel denn dann legen...??? (Bj.:93)

    MfG
    Thomas

    logisch das der nicht belegt ist wenn du vorher kein MID hattest.
    den pin musst du belegen - sonst gehts nicht.

  • das die reichweite zunimmt muss nichts heißen da
    der bordcomputer die reichweite nach deinen letzten
    20-30 gefahrenen km berechnet und wenn du
    sagen wir mal ne ganze zeit lang wie so ein begaster geheizt
    bist und dann 30km lang ruhig fährt, ist es ja klar das du
    weniger verbrauchst und dann steigt deine Reichweite.

    er rechnet quasi nicht mit dem Tankinhalt/Durchschnittsverbrauch
    sondern Tankinhalt/Durchschnittsverbrauch der letzten 20-30km.

    das du in den höheren gängen weniger verbrauchst
    ist glaub ich auch normal da du ja weniger drehzahl brauchst.

    solange du keinen verbrauch von 36l/100km hast sollte alles
    im grünen bereich sein.

  • Also ich bin ca 15 KM gefahren und die Reichweite stieg von 190 KM auf 250 KM...
    glaube nich das das hinhaut oder...???

    Der Durchschnittsverbrauch sinkt ja auch wenn ich mit höheren Drehzahlen fahre...


    MfG
    Thomas

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  • Servus

    schreib mal dein jetzigen Code auf (drück alle beiden Tasten am Wischerhebel gleichzeitig für ca 4 sec.) und nun siehst du dein Code, wir brauchen ja nicht
    spekulieren.

    Wie gesagt du hast eine W- Zahl von 16xxx !!!!!!!

  • Also...

    folgendes steht im MID wenn ich beide Tasten Drücke:

    10 01
    A

    und: 8982

    Nochmal zur Reichweitedie steht jetz bei 281 KM und bei 1/4 leut Tankanzeige...
    Bin der Meinung das der Wert nich hinhauen kann oder...???


    MfG
    Thomas

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