gsi sitze mit leder beziehen?!

  • Habe mir das grad mal alles durchgelesen. Also 150€ ist ein klasse Preis. Bin mir gerade die Sitze in grauen und schwarzen Kunstleder am selber nähen und kann nur sagen ,dass es eine sch.... Arbeit ist. Aber es lohnt sich. Werde auch Fotos machen, wenn ich den letzten Sitz nächste Woche wieder im Wagen habe.
    Die Ringe hat mein Männe übrigens mit einem Schraubenzieher aufgebogen und mit der Spitzzange raus gedreht. Bis jetzt ist noch nicht einer dabei hopps gegangen. Auf dem gleichen Weg natürlich auch wieder rein.

  • Zitat

    Original von turbolady100
    Habe mir das grad mal alles durchgelesen. Also 150€ ist ein klasse Preis. Bin mir gerade die Sitze in grauen und schwarzen Kunstleder am selber nähen und kann nur sagen ,dass es eine sch.... Arbeit ist. Aber es lohnt sich. Werde auch Fotos machen, wenn ich den letzten Sitz nächste Woche wieder im Wagen habe.
    Die Ringe hat mein Männe übrigens mit einem Schraubenzieher aufgebogen und mit der Spitzzange raus gedreht. Bis jetzt ist noch nicht einer dabei hopps gegangen. Auf dem gleichen Weg natürlich auch wieder rein.

    soviel gedult hatte/ habe ich nicht ^^
    naja hatte diese ringe ja schon durchtrennt.. demnächst mal gucken was es alles für möglichkeiten gibt diese auch wieder festzubekommen..


    so @ all
    nach längeren Baustop müsste es solangsam wieder in arbeit kommen habe von meine schneiderin bescheid bekommen das sie die bezüge evtl ende dieser woche fertig haben wird... aber abwarten... wobei ich ja von anfang august ausgegangen bin und nicht ende^^ naja
    evtl. bräucht ich demnächst mal hilfe wieder beim zusammenbau der sitze^^ (wo welche schraube usw ;))
    mit den kopfstützen bin aber aber umsoweiter vorrangekommen und zwar hab ich mir in der zwischenzeit mal überlegt mir 2 tft´s in der stütze einzubauen... also die erste stütze ist soweit fertig müsste nurnoch mit leder bezogen werden... naja es tut sich was , zwar im ententempo aber es tut sich^^

    mfg
    schmidtler

  • uuuuuund ??? Wir haben Wochenende .. wo sind die Sitze :P

    sry... ich bin da samstag gewesen und sie meinte sie hätte die ersten zuschnitte fertig *freu* aber im moment noch viel anderes zu tun und da ich ihr sage sie soll sich zeit damit lassen... hm mal sehn ob das diese we evtl was wird... worüber ich mir aber immernoch den kopf zebreche ist wie bekomme ich diese dann wieder auf den sitzen... :hilfe ^^ naja mal sehn wird schon schiefgehe;)

    desweiteren bin ich noch an ein anderen projekt eifrig dabei und zwar will ich für meine kopfstützen tft´s einbauen... also tft´s usw sind drinne muss auch nurnoch mit leder bezogen werden.. und freundlicherweise wollte sie das auch machen :) :360:

    mal sehn^^

    meld mich aber sobald es neuigkeiten gibt! :406:

  • kannst es doch mit kabelbindern versuchen, das sollte vielleicht gehen is aber auchg nicht das gelbe vom ei also würde aber an deiner stelle zusehen das du dir diese ringe von nem alten sitz besorgst, schließlich merkst du ja wenn mal versucht hättest :tongue: die dinger aufzubiegen, wieviel die aushalten und ich glaube kaum das das ein kabelbinder über längere zeit mitmacht.
    das is zwar ne fummelarbeit aber sicher is sicher, das dauert doch jetzt eh schon ewig da kommts auf die kleine verzögerung ja auch nich an.
    bin auf jeden fall schonmal auf das endergebnis und auf die bilder gespannt.

    hast du die ganzen nähte selber aufgetrennt oder hast du den stoff einfach abgezogen und so in einem stück zu deiner näherin (oder wie das heißt) gebracht?

    von wo kommsten, wenn du nicht allzuweit weg wohnst würde ich dir helfen, hab das schon X-mal gemacht wegen meiner Sitzheizung und so...

  • kannst es doch mit kabelbindern versuchen, das sollte vielleicht gehen is aber auchg nicht das gelbe vom ei also würde aber an deiner stelle zusehen das du dir diese ringe von nem alten sitz besorgst, schließlich merkst du ja wenn mal versucht hättest :tongue: die dinger aufzubiegen, wieviel die aushalten und ich glaube kaum das das ein kabelbinder über längere zeit mitmacht.
    das is zwar ne fummelarbeit aber sicher is sicher, das dauert doch jetzt eh schon ewig da kommts auf die kleine verzögerung ja auch nich an.
    bin auf jeden fall schonmal auf das endergebnis und auf die bilder gespannt.

    hast du die ganzen nähte selber aufgetrennt oder hast du den stoff einfach abgezogen und so in einem stück zu deiner näherin (oder wie das heißt) gebracht?

    von wo kommsten, wenn du nicht allzuweit weg wohnst würde ich dir helfen, hab das schon X-mal gemacht wegen meiner Sitzheizung und so...


    bin am überlegen ob ich nicht kabelbinder + draht oder sonne kombination nehme...

    habe die nähte von einen sitz komplett aufgetrennt und den zweiten sitz so mit zur schneiderin gegeben, sodass sie einmal eine vorlage hat um den stoff zurechtzuschneiden und einmal damit sie sehen kann wo welches teil hingehört, werd mich heut wenn ich dafür nen moment zeit habe zu ihr begeben und dann mich mal erkundigen wieweit sie ist zumal sie jetzt von mir auch noch zwei kopfstützen bekommen hat, die sie ebenfalls neu beziehen soll :406:

    ich komm aus 49577 Eggermühlen (kleines dorf in Niedersachsen Landkreis Osnabrück)


    laut google:

    388 km – ca. 3 Stunden, 54 Minuten


    ;(


    mfg

    schmidtler