• Hallo, habe das problem das mein astra manchmal nicht richtig zieht!!
    am besten zieht er wenn es kalt ist ,so bald es etwas wärmer ist geht fast gar nichts mehr ...hat jemand eine idee was es sein könnte ... es ist ein c 16 nz mit 75 ps
    Vielen dank!!!!
    so habe mal zündkabel + kerzen,verteilerkappe + finger und spritfilter gewechselt ...das problem ist leider immer noch da , er ruckelt beim beschleunigen was könnte das nur sein...(kannmir jemand sagen wo die massekabel des motors sind?)

  • ich würde sagen das ist nebenluft, ev. nen riss im kopf beim ansaugflansch (muss nun nicht nen riss sein, hatte mein erster astra nur auch genau da mit den gleichen Symptomen) irgend wo nebenluft bin ich mir ziemlich sicher.

  • Moin

    habs mal aus meinem Beitrag zu einem anderen Thema kopiert:

    Also ich vermute das irgendetwas undicht ist zB im Aunsaugtrack oder nen Schlauch bzw gerissen.

    Prüfe mal alle Schläuche, wenn das nix bringt bestreich mal alles im Ansaugbereich nach und nach mit Benzin Flansche, Dichtungen usw, wenn sich die Drehzahl dann ändert hast du den Fehler.

    Es steht so im Reperaturhandbuch ("So wirds gemacht") praktiziere dies schon seit langeer Zeit und es funktioniert.

    :408:

  • so war nochmal kurz am auto,und hab ein bissel geguckt bin dann ausversehen an das kabel gekommen wo von der zündspule an den verteiler geht und habe voll eine gewichst bekommen :315:...ist das normal oder könnte es sein das dort ein problem besteht????

  • Moin

    du hast doch anfangs geschrieben du hast die Zündkabel gewechselt, das schließt doch das Kabel von der Zündspule mit ein, nach meinem Empfinden.

    Also tausch das doch mal aus um die Fehlerquellen auszuschließen, selbst wenn alle Kabel neu sind bekommst du unter Umständen eine gewischt wenn du bei laufendem Motor an der Zündanlage rum fummels, ohne Grund klebt der Aufkleber nicht am Kunststoff.


    Dann Prüfe das mit der Nebenluft :499:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (2. Juli 2008 um 15:00)

  • Serwus,

    also ich habe das selbe problem jedoch glaube ich solangsam, dass der fehler evtl. bei einer defekt. lambdasonde liegen könnte!????
    mein astra hat auch das prob. dass er wenn er kalt ist geht zieh in zwar nur ungern kalt hoch aber es war ja nur probrweise sobald er warm ist kann ich bis 3000 umdrehungen ziehn und dann kommt wie eine art "loch" wo nichts mehr kommt. Vor 2 Tagen ging noch alles ohne prob. da kamm bei 3500 drehungen noch mal ne stelle wo er gezogen hat mittlerweile komm ich garnicht mehr soweit :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mc_Clain (3. Juni 2010 um 19:57)