bremsscheiben blau /stinkende beläge

  • habe gestern bei einer kleinen ausfahrt mit meinem astra mal die I500 bremse(irmscher gelocht 308X25mm) mit einer bremsung aus 250-260 kmh getestet.
    habe mit dem bremsvorgang kurz vor dem 300 meter schild begonnen und bin dann mit ca.80 -100 kmh in die ausfahrt(a2 henrichenburg aus richtung dortmund kommend)gefahren.
    das bremspedal wurde länger,die red stuff beläge haben höllisch gestunken und die scheiben haben einen ca. 3 cm dicken blauen streifen am äusseren rand bekommen.

    nun meine fragen

    1. sind die beläge nun schrott? wenn ja,gibts bessere für die opel bremszangen?

    2.sind die blauen verfärbungen tragisch oder halb so wild?


    gruss marc

  • Hi

    also zu den belägen kann ich jetzt nichts sagen aber bei den Scheiben würde ich jetzt mal sagen das sie aus geglüht sind also zu Heiß geworden und soweit ich weiß ist das weniger gut


    Mfg

    Der Tod

  • Das sehe ich auch so! Und wenn sie neu waren würde ich sie dem guten man wo du sie gekauft hast auf den tisch legen und was neues verlangen. Denn ich sage mal die scheiben und die Beläge klannst du in die Tonne haun. Sorry aber ist so.

  • Zitat

    Original von 2-stroke
    war alles nagelneu!

    dann werde ich mir mal die 4 kolben porsche anlage mit 322mm besorgen!

    wenn die scheiben und beläge nagelneu sind und du machst ne vollbremsung sind die auch hin.

    neue bremsen brauchen 200 - 300 km einfahrzeit ohne vollbremsungen - das können die nicht ab.

  • mit nagelneu meine ich nicht das ich sie montiert habe und sofort ne vollbremsung gemacht habe.

    ich habe bestimmt schon 500 km mit den scheiben runtergespuhlt.

    als ich nagelneu sagte sollte das bedeuten das die bremse keine 30 000 km alt ist.

    also sagen wir mal ,sie ist fast nagelneu. :406:

  • was für scheiben haste denn drauf??
    das hört sich schwer danach an dass die red stuff zu hart für die scheibe sind
    ich würd dir raten mal die Green stuff zu versuchen

    Gruß Alex

  • aber mal was anderes ... das sollte auch nicht passieren wenn die neu sind.. normalerweise sollte das material das ab können.. ich geh davon aus, dass der krempel minderwertig war

    wenn ich nen rennauto benutze muss ich die bremsen auch nicht erst einbremsen...

    und wenn ich ne bremsung machen muss müssen die scheiben das abkönnen...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • normalen scheiben von brembo geschlitzt in verbindung mit den green stuff belägen sind eine sau gute kombination die red sind zu hart brauchste gescheite scheiben zu die ebc turbo zb

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • Zitat

    Original von stielie
    aber mal was anderes ... das sollte auch nicht passieren wenn die neu sind.. normalerweise sollte das material das ab können.. ich geh davon aus, dass der krempel minderwertig war

    wenn ich nen rennauto benutze muss ich die bremsen auch nicht erst einbremsen...

    und wenn ich ne bremsung machen muss müssen die scheiben das abkönnen...

    doch musste, bei jedem namenhaften hersteller sind bei den bremsscheiben einfahranweisungen dabei, wenn alle mal darauf achten würden, gäbs auch ned so viele threads ala "mein lenkrad flattert beim bremsen trotz neuer bremsscheiben"

    wie gesacht, ich würds beim straßenauto auch mal mit den Green Stuff versuchen, ich nehm mal an das irmscher seine scheiben auch von ATE bezieht, und für die Powerdisks zum bsp, sind die Greenstuff schon hart an der grenze vom zusammenpassen her

  • ich dachte eigentlich ,daß die bremse in der zusammenstellung ganz gut sein müsste.
    sonst hätte ich mir die porsche/brembo bremse sofort gekauft ,wenn ich kein gutes gefühl dabei hätte.
    hat halt nur ein drittel gekostet die opel bremse.
    ich denke da habe ich mal am falschen ende gespahrt ;(.