Ansaugbrücke - Lexmaul 2.0 - Krümmerdichtung

  • Servus!

    Meine Krümmerdichtung an meinem Ansaugkümmer ist undicht, zieht Falschluft...

    Was kostet so ne Dichtung? Is wohl die selbe, obwohl die Lexmaul Ansaugbrücke, oder?

    Ersetzt ihr immer die Muttern?

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von suYin (9. Juni 2008 um 18:55)

  • Also bei uns gilt immer, wenn was am Kopf geschraubt wird, werden die Schrauben bzw. Muttern immer mit erneuert.
    Die kosten ja auch nicht die Welt und du hast dann einfach was neues.

  • Gerade im Kopf wieviele Muttern das sind? Dann kann ich die schonmal bestellen.. werd mir wohl auch en paar Bolzen auf Reserve legen... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von basti
    du solltest vor allem dadrauf achten, dass dir kein bolzen im kopf abreißt !

    deswegen mach ich immer neue bolzen und muttern dranne damit das in zukunft nicht passieren wird ( passieren kann es immer aber eher unwahrscheinlicher )

  • Wenn tauschen dann immer alles!!
    Kostet komplett wenns hochkommt 25€, denn das hab ich letzte woche für die Teile fürn Zafira 2.2 16V bezahlt!!

  • Stehbolzen, Muttern und Dichtung komplett 23, ..€
    Zum Anzugsmoment kann ich dir nichts sagen, aber das wissen hier mit Sicherheit andere oder dein FOH!!

  • So, bestellt

    Kann ich die ganze Aktion ohne Bühne/Grube machen? Dürfte ich ja von Oben an alles rankommen oder nicht?

  • DIchtung getauscht...man war da sne Drecksarbeit..hammer...

    Wenn ich aber nun an der selben Stelle wieder abrpitzen, geht er wieder mit der Drehzahl runter und läuft unruhig... hab alles sauber gemacht, Muttern sind auch gut fest.. evtl is das Teil einfach nich Plan... muss ich beobachten

    PS: Habe nun ein leichtes "summen" wie ein Fahhradtrafo..wird wohl die Lima sein, oder? Hab den Riemen aber gut gespannt...

  • Abspritzen meine ich.. mit Bremsenreiniger mal die Dichtung entlang.. wenn ich das rechte Eck absrpitze ( vor dem Motor stehend) hört man wie er leicht in der Drehzahl absinkt...

    Mit dem Trafo meine ich den Dynamo..Quasi die Lima :P
    Hört sich so an als ob diese nun "summt" nachdem ich den Riemen angezogen habe...

    Stecker müssten passen.. Einspritzleiste + Düsen haben wir auch geschaut

    //Edit: Motor läuft nun ruhig.. komisch.. kann es auch die Drossenklappe gewesen sein? Hab die auch sauber gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von suYin (15. Juni 2008 um 16:52)