Plastik Stoßstangen Lackieren € ?

  • Hey Leute,

    Wollt mal wissen ob jemand weiß wie teuer eine Komplettlackierung für Plastikschürzen wird und ob es sich eventuell lohnt einfach neue lackierfähiege zu holen?

    bin für jede Antwort dankbar

    gruß Cash

  • Du brauchst dir doch keine anderen zu holen! deine mit haftvermittler bearbeitet ordentlich gefüllert und dann lackiert!!!Hält priema! wird ca. 100 eu Kosten!!
    Gruß Christian

  • Wäre ja cool wenn ich das hinbekommen würde, hab nur eine Frage: Was für ein Füller ist denn am besten es gibt ja viele verschiedene und reicht der normale haftvermittler für Plastik innenraum arbeiten?

  • ganz normaler Kunststoff haft vermittler hab ich immer genommen gibts in der sprühdose! dann normaler füller ich nehm PBG füller is günstiger als spieß häcker und meiner meinung besser! die Farben auch! musst allerdings deine Stoßstangen leicht mit nem schleif pad anrauen und gut mit silicon endferner ab wischen! dann muss es Dir gelingen! viel spass Gruß Christian

  • Jo Danke schon Alles klaro werd mich dann mal akundigen wo ich das in meiner Nähe günstig bekomme

    Danke nochmal

    Gruß Cash

    PS:
    werd das Ergebnis dann im Sommer präsentieren

  • Also, eine kleine Anleitung zum Kunststofflackieren:

    *Nimm Lack und Klarlack von der gleichen Firma, weil andere vertragen sich oft nicht.

    *Schleif das Teil vorher gut an und geh dann mit Entfetter und nem sauberen Tuch drüber.

    *Danach 1-2 DÜNNE schichten Kunststoffhaftvermittler

    *Bisschen trocknen lassen und dann mit dem Füllern beginnen...hier immer dünne Schichten, aber ruhig reichlich...nur halt immer weitgenug Sprühabstand halten und DÜNN sprühen, damit sich keine Nasen bilden.


    *Dann ca. 2 Stunden trocknen lassen...

    *Danach kannst du mit dem Lack anfangen....auch hier wie beim Füller DÜNNE Schichten mit genug Abstand sprühen. Auch ruhig mehrere....2-3 sollten gut hinkommen. Bei der ersten muss auch noch nicht alles bedeckt sein, schön dünn arbeiten sonst kanns ganz schnell schiefgehen...aber man kriegt schnell ein Gefühl dafür nur sachte angehen...


    *Jetzt wieder ca 2 Stunden trocknen lassen und danach mit dem Klarlacksprühen anfangen. 2-4 dünne Schichten damit es gut hält!
    Sprühverhalten wie eben beschrieben beim Lack.


    So, und jetzt noch ein sehr wichtiger Ratschlag!!

    Wenn du auf den Sprüher der Dose drückst, kommt manchmal am Anfang son paar Farbkleckse, die vorher noch im Deckel waren mit raus!!! Deswegen nie ÜBER dem Teil anfangen zu sprühen, sondern erst auf die Ablage und dann langsam zum Teil übergehen!!

    Hoffe ich konnte helfen...

    bEn

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Hey Cash...

    Du kommst doch aus Berlin...oder?

    Geh ma zu AutoTip in Wedding und nimm die 21077 als KundenNummer bekommst so 15% Rabbat(ehrlich)...

    Hoffe konnte dir helfen
    SeeYA

  • Hey leute,

    Danke für die vielen Tips und Tricks.

    wegen der Kundennummer von Tipp bin ich auch sehr dankbar sind immerhin 15 %.

    Vielen Dank

    gruß Cash

  • Ich bekomme bis 50 % bei Standox.Die haben das komplette Lachiersystem.So hast du alles von einer Firma,und eventuell kann ich dir den Lack genau so farblich anrühren lassen,da Sonne und Wetter deinen Lack mit den Jahren aus bleichen.Wenn du den selben Lack nimmst,wie du den auf dem Auto hast,dann wirst du mit Sicherheit Farbunterschiede haben.

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Crystalrainbow Danke für dein Angebot!!

    Die Sache hat sich aber erstmal erledigt, will mir jetzt GSI Schürzen holen und nur Lacken wenns sein muss!!

    Aber wie schon gesagt wenns so weit ist meld ich mich bestimmt, vielen Dank


    Gruß Cash

  • Hmmm...geht ja noch. Denn wenn ich diese ganzen Monsterface-Frontschürzen sehe, die es als Alternative dazu gäbe wird mir ganz anders. Und wenn ich mir ne Frontschürze und Heckschürze von Irmscher holen würde (die von der Ocean Edition) bin ich locker 1000€ los... da wirds einem dann auch ganz anders 8o

  • Na toll, war eben beim Lackierer, der meinte, dass das nicht ginge. Der Lack würde früher oder später anblättern und abplatzen.
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll.
    Warum kann das nicht einfach mal klappen, so wie ich es mir vorgestellt habe X(

    Ist hier schon mal bei jemandem der Lack an den Schürzen abgegangen, oder will der Lacker sich nur vor einer evtl. Garantieleistung drücken. Eigentlich hat der bisher immer gute Arbeiten geleistet, aber eben nur mit normalen Lackiervorgängen. Soll ich mal bei unserem FOH nachfragen?

  • dann wird dein lackierer wohl keine ahnung haben..

    du kannst jede rauhe oberfläche (plastik)
    lackieren, musst halt nur genug vorarbeit leisten..
    schleifen, füllern usw..

    abplatzen tuts nur dann, wenn du kein vermittler und kein füller drauf tust..

    wir haben etliche stoßstangen schon so lackieren lassen..

  • Das Spiel kenne ich. Eine große Lackiererei hat mir das selbe gesagt, daß der Lack nicht hält. Sie sagten auch, daß sie mir die Teile Lackieren würden, aber ohne Garantie. Bin da zu diversen Lackieren in der Umgebung gegangen und hab da noch mal gefragt. Erst mal waren ALLE!!! billiger als das Autozentum Treskow und von Garantieausschluß war bei den anderen auch nie die Rede. Hab dann die Teile bei einen anderen Lackierer lackieren lassen und bis heute keine Probleme damit.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja, das hab ich mir fast gedacht. Is schon ziemlich ärgerlich, aber morgen werd ich das beim FOH regeln, der hat eigentlich auch immer moderate Preise.