Kennzeichenbeleuchtung, Brauche mal eure Hilfe!

  • Hey Leute,

    Ich wollte als Kennzeichenbeleuchtung weiße Leds nehmen, aber beim Astra f ist es ja so das dort eine Birne ist. Und nun wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich sowas herbekomme nur als Led halt!

    Habe hier auch was gefunden, passt diese?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320203974494&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011#ebayphotohosting


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    GRuss Jan

  • Moin Moin....

    Also ob die Dinger aus der Bucht passen weiß ich zwar nicht (musste halt probieren) aber LED´s kannste auch von mir bekommen.....

    Sind Platinen mit je 3 LED´s drauf musste aber halt löten.....
    Geht aber ohne Probleme, hab die bei mir auch drinn..
    Wenn du willst kann ich dir ja mal nen Bild von machen...

    Bei Interesse kannst du dich ja melden...

    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas87 (6. Juni 2008 um 10:32)

  • ich mach dir heute abend mal ein bild und dann kannste ja bescheid geben ob du welche haben willst...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Servus Leute bin neu hier, da ich nun seit geraumer Zeit ab un an die Beiträge lese und Opelfan durch und durch bin, habe ich mich nun so eben angemeldet.
    Habe hier schon einige Tips erhalten und denke auch in manchen Dingen helfen zu können, da ich mich seit 1996 mit meinem Oplewagen beschäftige (erstes Auto)


    zum Thema: die Kennzeichenbeleuchtung ist eine Soffittenlampe beim Astra

    12V/10W, und GSI vor Facelift 2x je 12V/5W

    LED,s als obige Lampe gibt es bei Ebay Artikelnummer: 370056784456 könnte evt aber in der Breite zu viel sein? Habe diese nur gerade entdeckt und habe keine Erfahrung mit diesen.

  • Also da muss ich dich jetzt etwas berichtigen ich habe dort so eine Art Blinkerbirne udn keine Sofitte!

    Wunder mich jetzt gerade das du jetzt sagst das Astra's ne Sofitte haben. Denke mal du meinst Astra G oder?

    Weil mein Vater fährt nen Facelift und er hat auch so ne Blinkerbirne!


    GRuss Jan

  • Da muss ich Opelracer recht geben...
    Der Astra F hat keine Sofitte drin...jednefalls nicht der "Normale"
    wie das beim GSi ist weiß ich nicht...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • moin na das ist aber eigenartig, also beim Vorfacelift ist original eine soffitte
    drin und beim GSi 2 Stück, es kann natürlich sein das ab Facelifte opel normale Sockelbirnen verwendet hat. Aber dein Auto (siehe Bild) sollte eigentlich wenn es eine Vorfacelift Stoßstange mit dem eckigen Kennzeichenlicht hat eine Soffitte haben.

    Wenn dein Kennzeichenlicht rund bzw oval ist dann wird dann wohl ab facelift ne Sockel birne drin sein wie ich eben, bzw wir festgastellt haben.

    also nix für ungut 8)

  • @ C Kadett

    Ich fahr aber auch nen Vor-Face und hatte bei mir auch ne Sockelbirne drin gehabt...
    Wer weiß warum manche eine Sofitte und andere wieder eine Sockelbirne haben...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • servus, da bin ich aber platt wuste ich nicht, habe bei den Astras nur Suffitten
    gesehen waren alle BJ 91-93 und gsi eben 2 Stück. Naja wieder was gelernt, beim Facelift mit ovaler Kennzeichenbeleuchtung schien mir der Gedanke nahe liegend.

    Also egal, Hauptsache es leuchtet :408:

  • Edi
    Klar kein Problem ich stell die heute abend oder morgen früh (mal sehen wie ich zeit hab) hier ein...

    EDIT: Hab jetz mal nen Bild von meiner Kennz.Beleuchtung gemacht mit den obengenannten LED´s. Wer welche brauch soll sich melden.

    MfG
    Thomas

  • Sorry, da habe ich mir ja nen tolles Ding geleistet, das Thema mit den Soffitten und Sockelampen hat mir keine Ruhe gelassen, war gerade eben in der Garage suchen. Also um es richtig zu stellen; Astra GSi Vor-Facelift
    Soffitten, Caravan Soffitte und der Rest Astra egal ob Vacelift oder nicht Sockel. Schande über mein Haupt, wollte keine Unruhe stiften und das zum Einstand.

    In diesem Sinne ne Rund für alle :408:


    hier bei ebay wie geschrieben nen LED Soffittenumbau


    Artikelnummer: 370056784456