ein paar karosserie fragen

  • so hab da noch nen kleines prob, habe mir ja neue seitenschweller eingeschweißt, wie bekomme ich jetzt die originalen wieder am besten und fest dran, weil ich nenn sie mal halte niples für die clips sind nicht mehr dran! lieber kleben oder schrauben???

    hab da dann noch was, musste ja letzes jahr nem entgegenkommenden überholer in den graben ausweichen, jetzt hab ich nen riss zwichen kotflügel und motorraum, siehe bild! lohnt es sich noch das auf ner richtbank zu machen oder wäre der aufwand zu hoch, oder wie könnte ich das am besten ganz machen! weil dadurch meine komplette front eswas verzogen ist!

    bild seitenschweller

    riss im motorraum B1

    B2

    Edit by HotChili: Hab das mal hierher verschoben. MFG Tom

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von HotChili (28. Mai 2008 um 20:45)

  • Wie schon geschrieben Schweller am besten mit Karosserieklber ankleben!
    Zu den anderen, das kommt garantiert nicht von der Garbenaktion!
    Da liegen 3 oder 4 Bleche übereinander u dann treibt es die so auseinander! Wenn du da mal rumstocherst merkst du das!
    Am besten raustrennen und ersetzen oder damit leben....

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • danke, werd das mal mit kleber und nieten ausprobieren, aber erst muss lackiert werden.

    zu dem frontding, es kann sein das es beim vorbesitzer schon mal irgend wie geknallt hatte, aber mir ist beim kauf nix aufgefallen, hab man muss dazusagen es war beil kauf noch die unterseite des originalen luftfilters drauf, vll hab ich es deswegen net gesehen.
    das prob ist halt, kann meine spur frisch eingestellt haben und trotzdem läuft er zwischen 80 und 120 sehr unruhig aufn lenkrad, und mein mechaniker meinte auch das es damit zusammen hängt, würde mich ja net arg so stören, das was mich stört ist das die front etwas verzogen ist! zb die komplette aufnahme für die blinker und scheinwerfer!

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • Der Astra läuft nach einer Tieferlegung generell zwischen 80 und 120Kmh unruhig auf dem Lenkrad. Da brauchste Dir deswegen keinen Kopf machen.

  • also hab mal sichtprüfung gemacht, schlossträger ist meiner meinung nach nicht beschädigt!

    Pegg, bei meinem alten astra war aber nix, der war total ruhig und hatte die gleiche tieferlegung drinn, muss dazu sagen der hatte domstrebe oben und unten, kann das damit zusammenhängen?
    bekomme ich ihn damit evt etwas ruhiger?

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • hi
    ich habe bei mir ein 70/50 fahrwerk drin und der ist extrem ruhig auf der bahn ob bei 80 oder 180 das ist egal habe lediglich eine domstrebe oben drin. Diesen spalt den du da hast den habe ich auch nur der kam bei mir erst im letzten halben jahr auf das kann damit zusammen hängen wenn du ein hartes fahrwerk hast das es sich durch das ganze wippen und so auseinander drückt denn man sagt ja fahrwerk ist bedeutend schlimmer für das auto als original weil es ja viel mehr beansprucht wird. ich lebe mit dem spalt und werde irgend wann mal das sauber machen und einer schweiß naht drüber setzen.

  • na gut dann werd ich mir keinen kopf mehr drüber machen, werde dann mal ne domstrebe oben und unten verbauen und die felgen noch mal auswuchten lassen! vvl hilfts ja!

    thx für eure antworten!

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • Kann mir nicht vorstellen das Du das mit Domstreben abgestellt bekommst. So weit ich weiß soll die Querlenkerstrebe auch nicht viel bringen. Da der Astra durch den Hilfsrahmen sowieso sehr stabil ist.
    Felgen wuchten wird auch nichts bringen, wenn die eh schon gewuchtet wurden. Du könntest die Felgen aber direkt am Auto wuchten lassen. Das würde eher etwas bringen. ( Nicht lachen, das geht angeblich wirklich) Ich weiß nur nicht wo man sowas machen lassen kann und was das kostet.

    • Offizieller Beitrag

    wegen der unwucht hehe mal die antriebswelle überprüft ob das gewicht noch drauf hängt bzw noch richtig sitzt ? antriebswelle vieleicht einen weg ?

    doofe idee aber bei mir wahrs das auch schonmal hatte bei antriebswellen getauscht und auf einmal wahr das flattern weg inner lenkung


    hoffe vieleicht geholfen zu haben

  • werde das mal nachschauen, hoffe daran liegt es nicht! hatte mir die antriebswellen erst im julie letzten jahres neu geholt genauso wie das getriebe, das hab ich im juli auch getauscht! aber danke für den tip, werd nachher glei mal in diengarage gehen und nachschauen! thx

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • Mahlzeit...

    Um nochmal auf die Schweller zurück zukommen, ich habe meine mit Scheibenkleber angeklebt und mit den Radhauschalen verschraubt....
    Das ganze hält bestens...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • also war heute morgen mal auf der hebebühne und hab mir das getriebe und die antriebswellen und die radlager angeschaut, da ist alles i.o. die atw bewegt sich kein bissl im getriebe also ist da schon mal nix ausgeschlagen! bei den antriebswellen ist auch alles dran was ran gehört, mein mechaniker konnte auch nix finden, radlager sind noch okay, muss ja auch die hab ich erst im nov letzten jahres getauscht! mmmh weiß echt nicht woran es noch liegen könnte, die spurstangen köpfe sehen au noch gut aus, die querlenker sind auch net verbogen oder sonstiges!

    weiß echt nicht woran esliegt!

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • thx pegg, werde mich da mal schlau machen, werde das ergebnis dann mal posten!

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!