ZV macht Probleme

  • Hi Leute,

    nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe was wirklich auf mein Problem passt muss ich jetzt doch mal ein Thema eröffnen!

    Also folgendes Problem:

    Meine Freundin übernimmt bald den 5-türigen Astra F von ihrem Bruder. An dem Auto ist die ZV schon lange ohne Funktion und ich hab schon mal versucht das zu beheben.

    Die Sicherung war draußen, Top dachte ich, wieder rein damit dann funzt es wieder. Naja leichter gesagt als getan, denn dadurch ergab sich folgendes Problem...

    Schließe ich die Tür auf der Fahrerseite auf funktioniert alles gut, aber beim abschließen gehen alle Knöpfe kurz runter dann aber sofort wieder hoch, die Zv schließt also nicht.

    Das gleiche Spiel bei der Beifahrertür.

    Trenne ich den Stecker von der Fahrertür und schließe mit der Beifahrertür passiert das gleiche wie oben beschrieben.

    Trenne ich den Stecker von der Beifahrertür passiert gar nichts mehr.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    lg,

    Brotbüchse

  • also ohne es selber testen und messen zu können kann das eigendlich alles sein.

    kann das steuergerät sein - kann einer von den mikroschaltern sein die in den servos selbst sitzen - kann auch einer von den mikroschaltern sein die an den schlössern sitzen.

    hol dir das buch "so wird`s gemacht", denn da sind die schaltpläne drin, und einen der schaltpläne lesen kann und durchmessen kann - vorzugsweise einen elektroniker.