welsche boxen?,verstärker?subwoofer?

  • hallo leute will so ungefähr 400€ ausgeben und brauch ein verstärker,2hochtöner 2 tieftöner,und 2 mitteltöner und ein subwoofer

    was könnt ihr mir empfhelen!????

    gibt es fertige soundboards für astra f? hab bei ebay geschaut und nichts gefunden!!!!

  • Also am besten ist auf jeden Fall, dass du dir nichts Hinten in die Hutablage Bastels.

    1. Ist das viel zu unsicher. Es sei denn du stehst darauf nen paar Boxen beim starken bremsen im Nacken zu haben.
    2. Ist der Sound auch net das Ware. Im Kino oder auf nem Konzert hörst deine Musik auch net von hinten oder?

    Bau dir Hochtöner in die Spiegel3ecke, Mitteltöner in die Tür (Im Forum ist auch nen Thema welche passen, denn beim Astra ist die Einbautiefe sehr beschränkt). Subwoofer im Kofferraum und dann gehts wohl. Türen aber noch schön dämmen.

    Hab mal gelesen, dass der Subwoofer von BullAudio (ESW-12) im LowBudget Segment gut sein soll. Lass das Ebay Zeugs mal wech. Das ist meist dummer Import Müll. Bei ner anlage sag ich immer: Wer billig kauft, kauft 2 mal!!!

    Greetz
    DukeX

  • Zitat

    Original von DukeX
    Also am besten ist auf jeden Fall, dass du dir nichts Hinten in die Hutablage Bastels.

    1. Ist das viel zu unsicher. Es sei denn du stehst darauf nen paar Boxen beim starken bremsen im Nacken zu haben.
    2. Ist der Sound auch net das Ware. Im Kino oder auf nem Konzert hörst deine Musik auch net von hinten oder?

    Bau dir Hochtöner in die Spiegel3ecke, Mitteltöner in die Tür (Im Forum ist auch nen Thema welche passen, denn beim Astra ist die Einbautiefe sehr beschränkt). Subwoofer im Kofferraum und dann gehts wohl. Türen aber noch schön dämmen.

    Hab mal gelesen, dass der Subwoofer von BullAudio (ESW-12) im LowBudget Segment gut sein soll. Lass das Ebay Zeugs mal wech. Das ist meist dummer Import Müll. Bei ner anlage sag ich immer: Wer billig kauft, kauft 2 mal!!!

    Greetz
    DukeX

    allso hab vorne an den türen schon 2 mitteltöner boxen von sony die super klingen,, hab auch ein mp3 player von sony der ziemlich gut ist nun brauch ich hochtöner vorne an der tür, und halt tieftöner hinten und 2 mitteltönner für die hinteren seiten,weil ich hab da keine tür (astra f cc) möchte aber ürgend wie bohren und halt dran bauen,das mit der hutablage ist kein problem hab einen fertigen von meinem bruder bekommen er ist schreiner und hat alles sehr schön bearbeitet so das es sicher drauf sitzt und sich nicht bewegen kann!!!

  • das es sich nicht bewegen kann ist ein Irrglaube.. da musste es schon mit der karosserie verschrauben.. solange es nur mit dem plastik da hinten gehalten wird haste es bald im Nacken hängen durch das hohe gewicht
    und Tieftöner brauchst du garnicht
    In den Vorderen Türen hats du unten Tief UND Mittelton sowie im Spegeldreieck Hochtohn..
    normalerweise gibt es sowas eher selten einzeln ausser bei hochwertigeren komponenten.. denke du hast in den Türen nur ein Coaxsystem..
    denn du musts ja auch die Passende weiche zu dem Tiefmitteltöner und den Hochtöner haben.. und dann brauchst du wirkich nur noch einen Guten Subwoofer und eine gute endstufe für saubern und guten klang

    so wie du dir das ausmalst gibt das zwar töne aber nen beschissenen klang wenn ich das so umschreiben darf..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Mein Tip ...

    Du hast vorne schon was brauchbares. Investiere dein Geld in einem bessere Sub und Verstärker.

    Mehr wurde ich wirklich nicht kaufen.

  • bin da jason's meinung , lass in den türen und überall die original boxen drinne kauf dir nen 16qm² kabel , ne vernünftige kiste und ne endstufe ... die anderen boxen brauchste dann eig. gar nicht mehr nur noch hochtöner und fertig ... aber die sind ja meistens shcon verbaut =)