Caravan in Wohnmobil umbauen xD

  • Guten Abend,
    so langsam geht ja die Festival-, Urlaub- und Partysaison wieder los. Da der Astra Caravan ja genügend Platz für 2 liegende Personen bietet, dachte ich mir, meinen Wagen in ein Wohnmobil umzubauen.
    Das wichtigste ist meines Erachtens nach die Scheiben zu tönen, Lampen hinten anzubringen sowie den Boden bequemer zu gestalten. Eine kleine Ablage wäre auch nicht schlecht.
    Morgen fahre ich erstmal in den OBI und kaufe ein paar m² Teppichboden (rot :P) und verlege den im Kofferaum. Evtl. besorg ich noch Folie.

    Was haltet ihr davon? Mein Auto ist ein ehemaliges "Baustellen-Fahrzeug", schick ist da sowie nichtsmehr. Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt auf Camping.

    Bin auf Meinungen gespannt - den Thread werde ich mit Neuigkeiten spicken und weiterführen :P

    MfG

  • Super Idee
    Letztens hab ich gesehen irgendwo das es schon Kaffemaschienen und sowas gibt fürs auto :D:D

    Dann machs ma schön damit man sich auch im Astra wie zu Hause fühlt :D:D

    Bin aufjedenfall ma gespannt auf Bilder und berichte von deinem Umbau

  • Finde die Idee Cool hatte ich mir auch schon überlegt aber ich hab nur an CC naja kann ma nix machen!

    So also man könnte ja ne luftmatratze sich besorgen und da hinten aufblasen dann hatt ma ne schöne liege

    oder

    halt ganz extrem an boden a bissl erhöhn unten staufächer oben mit lattenrost und matratze druf!

    oder noch extremer

    Türen hinten zuschweißen a bissl ausbaun und dann nicht vergessen das ma auch an kofferraum von innen öffnen sollte ;)

    Bis dann euer MADMAX

  • Türen zuschweißen wär schon zu extrem, aber dass man die heckklappe von Innen öffnen kann ist schon eine gute Idee. Aber im Prinzip kann man ja auch durch die hinteren Türen aussteigen, wenn man mit dem Kopf zur Heckklappe pennt. Allerdings fällt das besoffen einsteigen dann schwerer xD.
    Eben fiel mir noch ein, 2 oder 3 12V-Steckdosen hinten einzubauen, haben viele Autos ja mittlerweile schon serienmäßig oder mindestens im Programm.

    Damit die Karre nich anläuft kann man ja einfach ein Fenster einen Spalt offen lassen. Wie ich Licht hinten reinkriege ist mir noch ein Rätsel. Im Prinzip müsst ich die Kofferraum-Lampe ja nur an Dauerstrom bekommen und mit einem Schalter schaltbar machen, oder nicht? Woher krieg ich den denn ohne meterlanges Kabel her? Vom Bremslicht-Kabel? Den Heckklappenschalter überbrücken, bzw. vorher den Strom anzapfen? Heißt Heckklappenschalter und normalen Handschalter parallel schalten? Ich bin verwirrt :D

    Eine Matratze ist auch schon zuviel, da ich mit dem Auto auch noch normal fahren will, oder mal was transportieren (Bandequipment und so)

  • Die Lampe im kofferraum sollte massegesteuert sein!heißt du müsstest nur ne extra masse-leitung mit nem schalter legen!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Zitat

    Original von cargocrew
    Die Lampe im kofferraum sollte massegesteuert sein!heißt du müsstest nur ne extra masse-leitung mit nem schalter legen!

    Warum sollte die massegesteuert sein?

    Aber um deine Idee aufzugreifen: Lässt sich doch ganz einfach realisieren, indem er die die Masse hinten an ein Rücklicht legt. Is ja wohl kein großer Akt..!

    Edit: Sry, hab deinen Satz falsch interpretiert...

    Am 15.07.2008 is der hessische Alptraum vorbei *freu*


    Einmal editiert, zuletzt von snakeshit (13. Mai 2008 um 14:35)