Klarglas oder LED Rückleuchten

  • Hallo, ich will mir womöglich bald weiß rote rückleuchten zulegen, also die klarglasvariante, wo oben weiß und unten rot ist.

    Habe gesehen dass es 2 Varianten gibt: die billigeren mit normalen Birnen, die teureren mit LEDs.

    Ich hab jetz ma ne ganz dumme Frage: Wenn ich mich für die LED Leuchten entscheide und von den LEDs geht mir eine kaputt. Wie tauscht man die aus?!? Bei den anderen schraubt man ja einfach ma eben ne neue Birne rein, kinderleicht, aber bei den anderen?

  • leds gehn im normalfall nicht kaputt außer du kloppst wie nen irrer drauf alerdings dürfte dann das ganze licht hinüber sein. deswegen empfehlen sich bei extremen heckausbauten auch eher led rückleuchten weil die einfach halten im gegensatz zu normalen birnen.

  • Ja zum Thema LEDs und halten: hab mir auf der tuning world LED röhren gekauft und nach 1 tag warn schon 2 leds hinüber, tja was nu? Erst ma die Firma angeschrieben, mal sehen ob was zurückkommt.... also kann man sich die schon guten gewissens zulegen?

  • na auf led's sind sehr schick. ich selbst hab sie auch. bin sehr zufrieden damit und ich würd sie mir auch wieder holen.

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2