Türlautsprecher verkabeln

  • Hallo leute

    Ich wollte mal fragen wie ihr eure Türlautsprecher(nicht die Orginalen) verkabelt habt also von der Tür bis in den Innenraum.

    Ich habe nämlich zur zeit die Lautsprecher beim Radiostecker mit verbunden damit ich sie an die Endstufe anklemmen konnte aber das ist ja auch nicht halbes und nichts ganzes.

    Ich möchte also diereckt von den Türen aus zur Endstufe im Kofferraum.

    Wenn einer vielleich noch mal Bilder davon hat wäre das auch nicht schlecht.

    Danke schonmal für eure Antworten

    Mfg

    Der Tod

  • Hi, also bilder hab ich nicht aber hoffe kann dir so helfen, also vom Kofferraum unter der Sitzbank durch, dann auf der jeweiligen seite unter den Plastikabdeckungen (also unten am Rand) dann bis Vorne.
    Plastickverkleidung abschrauben, dann siehste son Gummipfropfen der von der Tür zur Karosse geht, den kann man abmachen.
    Ich hab den rausgeholt und jeweils 2 Löcher (1x Hochton, 1x Tieftonkabel) größergebohrt, so das die neuen Kabel genau durchpassten.
    Dann einfach durchziehn und an die Lautsprecher dran,
    Hoffe du hasts so halbwegs verstanden, wenn nicht einfach nachfragen.
    MfG mäk

  • Ich habs genau so gemacht:

    Die Original Kablen gehen hinter mein Radio. Dort habe ich sie mit kabeln verbunden die hinten zum Endstufe gehen. So ersparte ich mir die fummelei in die Türen.

  • also ne fummelei wars jetzt für mich nicht wirklich, hab mit sowas kein problem, aber da ich eh en dickeres lautsprecherkabel hatte als das orginale war das ne gute lösung^^

  • Zitat

    Original von Jason
    Ich habs genau so gemacht:

    Die Original Kablen gehen hinter mein Radio. Dort habe ich sie mit kabeln verbunden die hinten zum Endstufe gehen. So ersparte ich mir die fummelei in die Türen.


    Ja so möchte ich das ja nicht mehr haben, weil ich wohl so wie es scheint da oben in den Kabeln einen Kabelbruch habe den ich nicht finden kann.

    Ist schon doof wenn die Musik mal läuft dann wieder nicht dann wieder ja usw.

    mäk

    Danke für den Tip werde mich morgen mal drüber her machen, wie genau hast du den das bei der Tür mit den Plastik stecker gemacht ??
    Weil um die Ecke bohren ist etwas sch****


    Mfg

    Der Tod

  • also um die ecke bohren brauchste net, du kannst den kompletten schlauch mit verbindungsstücken rausnehmen.
    und da siehste dann auch den stecker im schlauch den man abmachen kann wo dann sone art gitter aus plastik drin ist, was du wiederrum rausnehmen kannst und halt die löcher größer bohren kannst.

  • Das ist schonmal gut !!!

    Muss ich das was bei beachten wenn ich den raus nehme ist der verschraubt oder so ???

    Von wo bekomme ich den am besten raus durch die Tür oder richtung Karosse ???


    Mfg

  • Puh lass mich mal überlegen, war im januar ob ich das noch alles weiß^^
    Also das war meine ich nicht verschraubt, das konnte man so rausdrehen (wie bei so einem Stecker vonner Anhängerkupplung, den muss man auch draufdrfehen) so was ist das in der art.
    Kann man meine ich, wenn man die Tür aufmacht und auf den spalt shaut, sieht man den schlauch und dann kann man von da auch an jeder seite jeweils (Karosse und Tür) den rausdrehen. Wenn ich mich grad nicht komplett vertuh^^.
    Am besten du schausts dir mal in ruhe an und dann sieht mans schon.

  • alles klar dann danke ich dir schonmal für deine Hilfe


    Dann werde ich mich da mal morgen dran machen wenn es nicht regnet(scheiß freiluft schrauben)


    Mfg

    Der Tod

  • und warum deine sicherung durchgeschossen ist kann auch daran liegen das deine Endstufe zwischen Boxen und Radio ist und du deswegen auch saft in dein Radio drückst.


    Meld dich dann mal die tage wieder.


    MFL

  • Zitat

    Original von Turbo_Freak192
    und warum deine sicherung durchgeschossen ist kann auch daran liegen das deine Endstufe zwischen Boxen und Radio ist und du deswegen auch saft in dein Radio drückst.


    Meld dich dann mal die tage wieder.


    MFL

    da sind mir heute beim nachschauen noch mal 4 Stück 15A gurchgeknallt.

    Alleine schon bein reinstecken.

    Habe dann aber gesehen das eine Kabel hinter dem radio aufgescheuert war.

    Jetzt is ne 30A drin und es geht wieder.


    snoopy2203: Was sind das für Litzen ????

    Woher bekommt man die ???


    Mfg

    Der Tod

  • in meinen Augen murks.....
    ich habs so gelöst:


    Extra Kanal gebohrt! Gummikanal eingesetzt und nun kann ich beliebig erweitern....

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • Warum Murks? Ich wollte keine Löcher Bohren, weil dazu auch die Tür ab muss. Ist eine Bessere Lösung, als einfach den Stecker aufzubohren.

    Astra F
    BATT1: Optima YTU 4,2 BATT2: HAWKER SBS
    HU:IVA-D106R-Oebach Profi Opto-PXA-H701+RUX
    HT: HS25vol @ K4.01
    MT:.............
    TMT:EX165Phase @ K2.03
    SUB: 4xTB W6-1139SG BR @ F2-500-3

    Mein Einbau: AstraF erlebt SQ!