Mein Schätzchen...

  • so wollt euch dann ma mein Schätzchen vorstellen!

    also hab nen Astra F Bauhjahr 12/93 hab ihn vor 3 Monaten im Orginalzustand gekauft und bastle jetzt mit und mit an ihm rum,aber hier seht selbs:

    Der Ausgangszustand(Kaufzustand):


    Innenausstattung:


    wenige tage später,frisch geputzt mit neuer straßenlage^^,sprich 60/40 fahrwerk:


    wieder ein paar tage vergangen,dann mussten gsi rückleuchten her,hier mal der direkte vergleich:


    so und aktuell siehts eben so aus:
    mit meinen neuen Borbet Bs Alus in 7,5x17 ET 35

    so und dann noch der neue esd,der alte war ja wie oben zu sehen fertig mit der welt...


    achja und ich hab vor wenigen Tagen Angel Eyes ersteigert:



    sry bessere fotos waren mit meinem handy im dunkeln net drinne...ich hoffe ich hab bald ma meinen rieger grill drauf...alles so teuer... :P


    ja soweit so gut ersma. als nächstes stehen sportspiegel und rieger grill auf dem plan, hab ich beides hier,muss nur noch gelackt werden...


    MFG

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    8 Mal editiert, zuletzt von Diddy1988 (9. Mai 2013 um 17:40)

  • joa, bis auf die AE`s (geschmackssache) ganz gut, aber biste dir bei der Motorbezeichnung sicher?? das is en Vorfacer, die innenausstattung is vom Si, würd eher auf C16SE satt X16SZ tippen

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_alex (28. April 2008 um 18:17)

  • Der Wagen sieht ja top geplegt aus...? Garagenfund bei ner Oma?
    Wie siehts denn mit Rost aus?

    Schick schick... Mir wären die Alus nur nen bissle groß...;)


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • jo thx schonma, ne oma wagen wars nich. aber die hatten den ganz gut gepflegt...dafür ist er jetzt in beste hände...steht jetzt immer iner garage und wird stets geputzt und dran rumgebastelt,damit er noch besser da steht!
    ne die motorbezeichnung ist richtig, is der 1,6 mit 71ps.

    ja rost gibts eig fast,leider nur fast, keine probs.sowohl der linke radlauf als auch tankdeckel is völlig sauber, nur der rechte hat ne kleine stelle, die is schon ma bearbeitet worden. aber da ist noch nix durch und da ist noch genug material bzw. blech vorhanden, sprich wenn ich ma geld über hab kann man die sache auch sicher wieder vernünftig lacken. allerdings sieht man die kleine stelle fast gar nich,insofern stört es mich im mom noch nich so sehr...


    so wollte nochma festhalten wie mein kleiner denn momentan da steht, hab jetzt endlich spigel,grill und dachspoiler gelackt....spoiler ist aber leider noch net montiert...als nächstes dachte ich dan gsi front und heck,heck hab ich schon hier liegen...
    hier ma 3 pics:

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Diddy1988 (12. Juli 2008 um 15:29)

  • Und fals noch nicht gemacht die Modell und Motorbezeichnung an der Heckklappe abmachen. Sowie die Seitenleisten an der Tür. :499:

  • ja aner heckklappe die sind schon entfernt :499:

    ja zierleisten würde ich sehr gerne entfernen...aber weiß noch nicht so genau wie ich das anstellen soll, hab gehört ist ne ziemliche fummelsarbeit...
    hat da einer erfahrung drin?wie geht das am besten ohne lackschäden und kratzer?

    ja gsi verspoilerung is wiegesagt mein nächstes vorhaben wäre da nicht die sache mit dem geld^^ such noch ne front und seitenschweller,also wer was hat bitte melden!
    nur das lacken ist ja dann das teure daran...

    MFG

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • also ich habs damals bei mir mit nem dünnen draht gemacht.

    habe den hinter die seitenleiste geschoben, das eine ende in die eine und anderes ende in andere hand und dann immer hoch und runter gezogen, also quasi geschnitten! hoffe du hast verstanden wie isch das meine und dann die kleberreste mit nem , ich sag mal gummi-dremel" und bohrmaschine abgemacht.ging echt gut und ohne kratzer.

    oh man ich kann echt nicht gut erklären...... :366: :366:

    greretz vom matze

  • muttis föhn nehm , ordentlich warm machen und einfach abreisen und hinterher bissel mit den daum die klebreste abschrubbeln ..... fertig :411: :408:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Klebereste gehen prima mit nem Folienradierer von Ebay ab! Das nehmen auch die Lackierer´s ;)
    Ansonsten finde ich deinen richtig schick, wird von mal zu mal schicker...

  • Moin

    benutze mal die Suche, beim erwärmen kann es sein das du den Lack mit runterreist, wie es jemanden passiert ist.

    Nimm guten Zwirn oder Angelsehne, schneide die Leisten ab gerade jetzt bei den Temperaturen geht das gut , denn es sollte handwarm sein.

    Klebereste wie geschrieben mit Radierer oder dem Finger weg schrubbeln.

    Dann das ganze polieren, die Politur nimmt auch noch mal bissel Restkleber weg.

    :408:

  • hoi hoi,

    so hab endlich mal meine zierleisten enfernt...wat ne kack arbeit...
    hier das ergebnis:


    nur hab ich an der unterseite immer noch son streifen,den ich bisher noch nicht abbekommen habe,also kleber ist das nicht,und je nach lichteinfall sieht man den streifen nicht wirklich....
    hier mal ein foto wo man es etwas sehen kann:


    einer ne ahnung wie ich das wegbekomme?hab schon versucht en bissl zu polieren aber weg iser immer noch nich...

    MFG

    diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Moin

    perfekt sieht doch super aus, jetzt muste achtgeben beim Türaufmachen, als ich meine damals abgemacht hatte und aus der Garage ausstiegt, rums an die Wand geknallt mit der Tür, da es dort sehr eng ist, hatte gleich nen kleinen Lackschaden, weil ich nicht an die entferneten Leisten dachte, Gewohnheit.

    Zum Streifen: kann nicht viel erkennen, aber denke mal das ist der Übergang vom verdeckten zum alten Lack, so ne Art Tropfkante, da wo die Leiste aufhörte. Es kann sein das du jetzt den Übergang siehst, entsanden durch UV und Witterung, oder die Schicht Klarlack ist an der Stelle durchs Reiben der Leiste über die Jahre angeschrubbelt oder weg. Die Leiste ist ja durch Tür auf und zu und Temperatrunterschiede minimal am arbeiten. Beim dunklen Lack sieht man eben jede Beule und jeden Lackunterschied.

    Kannsts ja mal versuchen mit richtigem Schleifmittel(Polierpaste) zum entfernen von Kratzern oder Staubeinschlüssen

    :408:

    2 Mal editiert, zuletzt von C Kadett (31. Juli 2008 um 14:12)

  • jo wollte nur bescheid sagen,dass ich den streifen wegbekommen habe...
    habe mir sonax schleifpaste geholt! spitzenzeug,man sieht nix mehr davon...


    so auf den erfolg musste ich direkt ma polieren...hier ein paar nette fotos,ich denk die arbeit hat sich gelohnt...







    MFG

    diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diddy1988 (6. Oktober 2008 um 12:39)

  • perfekt noch lange nich :499: noch viel arbeit..... :D aber td vielen dank! das hört man gerne....dann weiß man das es sich lohnt :danke

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Diddy1988 (2. August 2008 um 19:19)