Lackierte Teile überlackieren

  • mahlzeit. so, wie schon in der überschrift zu lesen ist, will ich wissen, wie ich bei bereits lackierten teilen vorgehen muss, wenn ich sie neu lackieren will. diese woche kommt mein neuer grill und den will ich selbst machen.

    reicht es da aus, die oberfläche des alten lackes anzuschleifen und direkt über zu lackieren oder sollte ich nach dem anschleifen des alten lackes erst noch haftgrund auftragen und dann lackieren ?

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Es reicht, wenn du den Klarlack runterschleifst. Grundieren brauchste dann eigentlich nicht.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd ihn an deiner stelle lieber noch grundieren, habs mei meinem gril auch erst so gemacht, dass ichs nur abgeschliffen hat und dann drüber...hat nicht so funktionier wies sollte -.-

  • eigentlich reichts wenn du mit ner matte des alles mal kurz aufrauhst. brauchst eig nix runterschleifen. außer du hast irgendwelche macken, steinschläge oder kratzer drin, dann runterschleifen und die stelle mit primer mal kurz einsprühen.

  • Es reicht wenn du die altlackierung anschleifst und dann den neuen Lack drüber ziehst. Es sei den du musst irgendwas spachteln etc. dann würd ich raten das ganze neu zu Grundieren. ( bei pearl/FlipFlop lacken etc. geht das nicht)


    GFK - Meine Hass Liebe

  • So wie von den anderen gesagt nur anschleifen un dan farbe und klarlack drauf aber schaue alles gut nach nach steinschläge und kratzer usw wenn da welche vorhanden sind ganz dünn mit Spachtel abkratzen und fein ausschleifen danach noch dünn grundieren und dann kann gelackt werden GUT SAUBER MACHEN
    :360: :360:


    MfG Osss