Nässe im Innenraum!!!

  • hey leute...

    habe das problem das mein auto von innen oft nass ist, wenn es stärker regnet oder eben auch nicht.

    soll heissen, am samstag abend stand mein auto ca 3-4 std im regen, als ich dann wieder eingestiegen bin war der fahrersitz genau in der mitte am hintern sag ich mal klatsch nass. ich oben am himmel geguckt, aber keine nasse stelle gefunden, auch nicht im schiebedach oder so!!

    so, und heute bin ich bei mcdrive vorgefahren und habe von der rücksitzbank hinterm fahrersitz die coupons genommen und diese waren klatsch nass, ebenso wie ein kleines stück der rücklehne der rücksitzbank. ich wieder den ganzen himmel kontrolliert, aber nix, alles trocken! ?(

    woher könnten diese nassen stellen kommen, wenn ich nirgends was finde? nutze das auto alleine und iwas ausgelaufen ist da auch nicht!!

    vllt habt ihr ja ein paar tipps wo ich noch nachsehen könnte,was die ursache sein könnte!?!?

    danke schonmal für die hilfe

  • hmm das ist aber komisch das alles am himmel trocken sein soll..vlt drückts an der fenstergummis vorbei?fahr doch mal in die waschanlage und schau wo es reinkommt irgentwoher muss es ja kommen ?( ?(

    mfg

  • naja sicher muss es ja iwo reinkommen, aber durch die fenstergummis? weil das komische ist, die nassenstellen waren alle ca 30-40 cm weit weg vom fenster und so dolle hat das nicht geregnet!! muss ich auf jeden fall mal beobachten die sache ... aber komisch is das schon, weil wie gesagt, der himmel war trocken und war auch keine verfärbung oder stelle zu sehen wo es hätte durchgekommen sein könn...

  • hallo
    also ich habe einen astra f caravan und ich würde mal an deinem auto die oben angebrachten dachreling demontieren und da schauen ob die dichtung noch ok ist oder sporöde. falls ja einfach mit silikon drüber gehen und abstreifen und ca. mindestens 12 std. trocknen lassen. hatte auch immer bei regen oder so meine laderaum abdeckung und fußraum nass da ist das wasser unter der dachreling gelaufen durch die kleinen schlitze bzw. wo es sporöde war und ist in der karosse bzw. hinter der verkleidung nach innen bzw. unten gelaufen. kleiner tipp nur.
    gruss