Stromschwankungen im Auto

  • hallo zusammen!
    ich habe ein problem wobei ich nich mehr weiter weiss. seit ich mein sechszylinder mit der großen lima hab, spinnt mein bass. er fällt bei hoher lautstärke gerne mal aus. das hat er bei dem zwo-liter nich gemacht. ich habe eine zweite batterie installiert, doch selbst die kann es nicht auffangen.
    ein auszug von meinen komponenten:

    Alpine MRP-F240 4-Kanal-Verstärker (lautsprecher)
    Rockford Fosgate P-3001 Monoverstärker (bass)
    2x AIV 1F Kondensatoren (einer pro endstufe)
    und eine 46Ah-Batterie


    Kann mir jemand weiterhelfen???

    Danke im vorraus...


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von monsi (8. April 2008 um 22:00)

  • na das nenn ich mnal ne schnelle antwort... :D

    mit der lima, das haben wir auch in verdacht das die hinüber is. ist halt nich mehr die neuste. aber die kondensatoren bringen in dem sinne ja nix mehr weil die zote batterie nun da ist, also jedenfalls bringen sie nicht mehr das, was sie eigentlich können. sie sind aber angeschlossen, ahlt einer pro endstufe. da hab ich nix geändert...


    mfg

  • die batterie ist das eine orginale?
    wenn ja ist diese ebenfalls ein schwachpunkt..
    eune normale Autobatterie kann nicht das leisten was man mit so einer anlage braucht und geht dadurch in die Knie.. Kondensatoren bringen MEINER erfahrung nach nur dann etwas wenn man sonst nix mehr machen kann.. also eher dann zum schluss wenn man das lezte quentchen aus der anlage ehrausholen will.. daher würd ich sagen erstmal ne gescheite batterie holen und lima prüfen..

    aber jeder sieht das anders ;)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    • Offizieller Beitrag

    hey monsi kann dein Auto schon fahren wenn ja fahr mal zum OFH (meiner hat einen laptop denn schließt er an der batterie an und wenn ich mich recht ensinne sogar an denn diagnose stecker der Pc sagt dann was im AA ist = bei mir wahr sogar beides hin)

    von daher währe das vieleicht ne billigere Variante wenn fahrbar wenn nicht fahrbar vieleicht die angesprochenen Teile mal durch vergleichbare austauschen zum schauen obs dadran liegen könnte

    mfg paddy

  • nabend jungs!
    so, mein auto fährt schon seit anfang des jahres, das thema tüv hat er zum glück schon durch... :D
    war ja mit meinem kombi auch in bohnhorst...^^

    wegen den batterien, meine starter, also die im motorraum, wurde schonmal getauscht, die ist in ordnung. meine zwote, die hinter der rückbank, das ist eine gel-batterie. unterbrochen von einem trennschaltrelais. deswegen bin ich ja auch so irritiert, weil den ganzen kram hatte ich wo es noch ein zwo-liter war nich. da hatte ich miene beiden kondensatoren, die immernoch drin sind, und gut war. keine probs. von daher denke ich schon dass meine lima ein anner lampe hat. aber für andere meinungen bin ich immer offen! dennoch danke für die antworten!!!


    mfg

  • aso ok sollteste dazuschreiben das du eine zweite hast :D
    dann wirklich mal lima testen lassen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...