Zentralveriegelung

  • Moin alle zusammen

    Also ich weiß Fragen mit ZV könnt ihr warscheinlich nich mehr sehn, habe aber nichts eindeutiges gefunden oder bin zu blöd :366:.
    Also ich hatte letzte Woche angefangen mir die ZV nachzurüsten.
    Habe mit der Fahrertür begonnen montage war kein Problem.
    Doch nun kommts:
    Wollte das Kabel dann durch die Tür verlegen und da wars.
    Als ich dann diesen Gummischlauchzwischen Tür und Auto auf hatte sah ich das erste Problem.
    Das is ja so scheiße eng wie soll ich da meine Kabel durchbekommen????
    Wie habt ihr das gelöst???
    Dann zweitens mein Astra ist "zusammengebaut" also Amaturenbrett und so is alles drinn.
    So wie komm ich nun mit den Kabeln zu diesem Durchgang an der Tür ohne das ich gleich mein halbes Amaturenbrett rausbauen muss. hilfe

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Jim

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    es gibt 2 lösungen zu diesem problem

    1 du gehst aufen schrottplatz und besorgst dir jeweils pro tür einen neuen stecker wo du die pins entnehmen kannst und dann inner tür und im innen bereich einfach gabel drann machen könntest

    2 du könntest die löcher in dem stecker jeweils mit einem Borher weiten- so das du kabel hindurch führen könntest
    --- hat nur ein manko zum mal eben tür ausbauen (sprich lackierung oder was weiß ic de noch )
    wird wohl dann nichts mehr weil du dann ja feste kabel duch denn stecker verlegt hast


    hoffe dir so ein bischen geholfen zu haben

    mfg paddy

  • Ok Danke

    Ich glaub ma ich nehm Variante 1....
    Ma schauen wann ich zu komm..
    Am besten wenn ich den Wagen mal mehrere Tage nich brauch.
    Wenns nich klappt meld ich mich wieder :360:

    Gruß Jim

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Ok Danke

    Wie gesagt kann noch ne weile dauern bis ich zu komm:
    erst is Sound im inneren drann. Nichts großartiges aber halt eben was.
    Scheiße Mittelkonsole raus ;(
    Hat ich schon mal versucht, bin dran gescheitert bzw habe das Radio nich rausbekommen :366:
    Hab alles Versucht. Dann hab ich erfahren das man so Speziele dingens ( Werkzeug )für braucht.
    Hat ich vorher nich gewusst. Beim Corsa gings immer so, 8)

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Ich hab letzte Woche bei mir eine eingebaut und hab die Variante 2 benutzt was das mit dem Lackieren betrifft kann ich nicht bestetigen da ich ja die Stecker vom ZV Motor machen kann

  • nimm das handschuhfach raus und drück das radio von hinten vorsichtig nach vorne wenn du die bügel nicht hast is ganz einfach.

    mittelkonsole is auch kein akt, sin nur paar schrauben und das schwerste finde ich immer vom mittleren regler den punkt zu treffen wo man die lasche eindrückt ^^

  • :moin

    Ich bins wieder. Jetzt wos wieder schön draußen is und ich die nötigen Pins hab und so will ich mich nun heranwagen.
    Nun noch en paar fragen die mir eingefallen sind.
    Also beim mir gibts in der Tür ja nur 2 Pins für den Lautsprecher, doch wie sieht das im Innenraum aus ( am stecker der Innenseite (Kabelbaum))?
    Liegen dort schon die Leitungen für nen Zentralverriegelung oder kommt das auf die Ausstattung an???
    Weil en Kollege von mir hat sie sich in nen 3 er Golf gebaut und er musste nur den Stellmotor mit der Buchse in der Tür verbinden unddie Steuerbox einfach an den Kabelbaum hängen.. Es war also alles schon vorhanden... Wenn dies so is sind die Stecker an den Steuerboxen genormt oder wars nur zufall??????

    Gruß Jim :408:

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • die kabels liegen alle bis zur tür , sprich den kabelbaum von der tür wechseln und gut , aber was du noch machen muss ist nen steuergerät reinsetzen , der stecker und der orginalplatz ist auf der beifahrerseite unten im fußraum rechts vor der tür unter einer schaummatte , da liegt nen länglicher stecker , das ist der fürs steuer gerät , dann die neuen kabelsbaum in der tür anknipsen und feddich ...... ach ja fast vergessen , sicherrung noch rein tun ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • möchte nun auch etwas zum Beitrag schreiben, die Modelle vor Facelift wurden nur nach Lust und Laune mit den vollständigen Kabelbäumen versehen was eben greifbar war (wenn es keine Sonderausstattung oder gehobenere Ausstattung sein sollte), in der Regel waren die ersten Astras was Kabelbäume angeht eher nackt. Ab Facelift wurden immer mehr Autos mit den kompletten Bäumen versehen, meine sogar ab 97 jeder Astra f.

    Einfach mal in den Sicherungskasten schauen, wenn dort die Kontakte für die Sicherung zu sehen sind wo jetz noch keine Sicherung sitzt (gilt für fast alles was nachrüstbar ist) dann liegt der Kabelbaum, also nur noch alles in den Türen nachrüsten fertig.

    ach ja Sicherung rein machen nicht vergessen, ging mir nämlich in der Freude das alle Kabel lagen so :499:

  • Ok Danke Jungs!!!

    Ich habe nachgesehen und habe Vollausstattung!!!!!!! :408:
    Also jetzt noch was kennt jemand von euch die Pinbelegung des Secker odern nen Link oder so zu dem Thema....


    Danke
    Gruß Jim

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Servus

    Das einfachste ist sich vom Schrott nen origanl Kabelaum für die Türen inne zu besorgen sowie die Motoren, dort sind dann alle nötigen Stecker drann (ZV Radio Spiegl usw), alles andere ist murx.

    Dieser wird in die Tür gestecht /geklipst und mit der Schraubkuplung am gegen Stuück verbunden (A Säule).

    Die pin Belegung ist dann nicht relevant, wenn doch nötig den Stromlaufplan studieren, die pins dann anhand der Kabelfarbe zu ordnen.


    PS: Stromlaufplan gibt im Netz, glaube aber auch hier.

    Gruß Sven