Sidemarker bzw Positionsleuchten

  • Hi alle, würd gern an der Frontschürze Positionslampen anbringen, dazu brauch ich 2 Stromklauer-Klemmen und muss es am Standlicht Kabel anschließen. Nun meine Fragen:

    1. weiss jemand wies mit der ABE aussieht?
    2. welche Positionslampen kann ich verwenden?

    über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich heute noch zum Shop fahren würd und se kaufen. danke :*

    Asta F CC 1,6l 16V Bj. 1996

    2 Mal editiert, zuletzt von eyedea (4. April 2008 um 14:50)

  • mein Wissensstand:

    Alle Poitionsleuchten mit E-Prüfzeichen kannst du verwenden als Blinker oder Poitionsleuchten.
    Zählen als Standlicht (MÜSSEN auch ans Standlicht angeschlossen werden)
    Es sind an der Front 6 Standlichtquellen zugelassen, hinten 4
    z.B. bei Angeleyes zählt jeder Standlichtring als Quelle (du hast dann 4 Ringe und kannst noch 2 Positionsleuchten verbaun)

    Sind auch verwendbar als Seitenblinker.

    Und die Maße auf der Verpackung beachten! Du musst nämlich bestimmte Maße einhalten in der Höhe wo du sie verbaust (wenn du sie als Poitionsleuchten verwendest)

    reicht das? *g*

  • moin

    also mir hats schon sehr weitergeholfen was ihr mir mitgeteilt habt... interessant ist jedoch die tatsache dass ich sie als blinker verwenden kann.

    da ich mich gefragt habe ob ich auch seitenblinker als SML verbauen kann... da mir die ovale form von zB hella nicht wirklich zusagt, viel besser fände ich zB diese hier:


    ist das in hinblick auf die ABE oder der StVO möglich oder konform?


    fänds so an der seite echt fetzig


    Asta F CC 1,6l 16V Bj. 1996

    2 Mal editiert, zuletzt von eyedea (8. April 2008 um 16:31)