Antennen abgebrochen durch Raudis

  • Hey liebe Astra-Freunde.

    meinem astra wurde wehgetan! Aus unverständlichen Gründen hat man meinem Astra die serienmäßige elektrische antenne abgebrochen. D. h., am unteren Ende wurde das Metal abgetrennt und nun ragt dort ein weisser Plastikfaden heraus, der einer Ummantelung eines Kabels ähnelt, ich habe jedoch keine Draht entdekcen können.

    So, wie kann ich meinem Baby helfen?

    Würde das ganz gern selbst reparieren, weiß jedoch nicht wie und was ich benötige.

    Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus.

  • das ist natürlich scheisse, und solche werden natürlich nie erwischt.

    glaub da kannste nix mehr reparieren, da wirste dir ne neue kaufen müssen. glaube nicht das es den metallstab einzelnt als ersatzteil geben wird. aber vieleicht irre ich mich ja auch

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • meines wissens gibt es das ding nur als "komplettsatz"
    und billig ist die antenne auch nicht wirklich wenn sie neu sein soll....

    aber es gibt ja die Teilesuche :)

  • ...eventuell lohnt es sich über eine scheibenantenne nachzudenken...da würde ja dann auch die Gefahr des erneuten Abbrechens gebannt sein...(;

    mfg

  • wenn du eine elektrische Antenne hast, wie können die Rowdies die abbrechen? Die is doch nur eingeschalten, wenn entweder das Radio an ist oder die Zündung eingeschalten ist, je nach Schaltung.

    Anbei, wenn die Antenne zusätzlich gestohlen wurde *zwinker* gilt das als Wandalismus in Verbindung mit Diebstahl und wird von der Teilkasko in der Regel mitübernommen.

    LG D

  • Hey Danke für die Anteilnahme.

    Was ist denn eine scheibenantenne? Also ich hab ehrlich gesagt keine Lust, die Originale durch eine neue zu ersetzen :/

    Wann zahlt denn die Teilkasko? Nur wenn ich direkt zu Opel gehe, oder auch, wenn ich mir einfach ne neue kaufe und das selber mache?

    also die Raudis haben die Antenne wohl irgendwie rausgezogen vermute ich, und dann abgeknickt, ka. Anscheinend mag mich jemand nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kr1s (2. April 2008 um 15:15)

  • Schreib ich undeutlich ??? Also nomma zum Mitlesen, die Teilkasko zahlt einen Vandalismusschaden NUR IN VERBINDUNG mit Diebstahl!!!!
    Wenn einer sagt die ham mir die Antenne abgebrochen zahlen die net, wenn du aber meldest, sie wurde gestohlen was hier offensichtlich der Fall ist, dann zahlt die TK ohne Murren den Schaden ........