wie Batterie laden?

  • moin

    Wollte heute Vadders G Cabrio fit machen, der Wagen springt aber nich an, denke mal, dass wegen der langen Standzeit die Batterie leer ist.

    Hab grade im Keller nen Ladegerät von Einhell gefunden, das is noch nie benutzt worden, aber leider liegt die Anleitung nichtmehr im Karton.

    Also wie lade ich damit die Batterie, einfach Rot an Rot und Schwarz an Schwarz und los gehts?
    Sollte ich die Battetrie dazu abklemmen und woran merke ich, dass die Batterie voll ist? Was gibts sonst noch zu beachten? danke

  • du kannst auch rot/schwarz machen... das is lustig ;) (achtung: ironie)

    abklemmen kannst du... mach ich aber aus bequemheit nicht... ;)
    schau aber hal dass die verbraucher aus sind! (radio nich vergessen)


    die batterie ist erst nach stunden voll (bei mir offiz. 12-16 stunden) bei mir
    zum starten aber reicht eine ladezeit von 2,5 stunden...

    kannst ja auch nen schlüssel auf 2 stellen, berg runterrollen, 2ter gang rein, kupplung raus, auto an :)
    geht schneller aber wenn es nicht an der batterie liegt wäre es vll etwas riskant

  • Wie war das eig. mit den Wartungsfreien Batterien? Die darf man doch nur auf kleinster Stufe laden oder?

    Ich hab eine wo die Zellen noch nachgefüllt werden können... da dreh ich während des ladens ja die Deckel auf....


    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • klemm rot an rot- schwarz an schwarz und kuk aber vorher noch ob du bei dem gerät einstellen musst welche ah wert und volt wert die batterie hat. dann stellste das ein. wartest und deine batterie ist voll

    es ist keine kunst zu bekommen was man will.
    die kunst besteht darin es auch noch zu wollen wenn man es hat!!!

  • Hallo

    Das Abklemmen der Batterie vom Bordnetz ist wichtig da sonst eventuell nachher störungen im system des Wagens auftreten können. Von wegen Fehlercodes die durch die Spannungs Versorgung auftreten können. Also lieber abklemmen dann hat man auch keine Probleme nachher.