Fragen wegen Kupplung

  • Hey Leute, so langsam gehts los, werd die Woche das Auto abholen und ersma in der Halle stellen. Das erste was ich machen werd ist die Kuppluing, da ich aber noch andere Dinge am Motor machen werd, werd ich den Motor ausbauen, der einfachheit halber.

    Da Auto aber jederzeit Rollbereit sein muss, werd ich den Motor nach oben ausbauen, deswegen die Frage ob da irgendwas besonderes auf mich zukommt womit ich jetzt eventuell nicht rechne.

    Die zweite Frage bezieht sich direkt auf die Kupplung, wurden beim C14NZ verschiedene verbaut und wenn ja, wie find am besten herraus welche ich benötige ohne jetzt schon alles auseinander zu nehmen. Oder gibt es nur eine einzige?

    Thx schonma fürs antworten und Frohe Ostern noch.

  • klappe aufmachen und gucken was du fürn Schwungrad hast ... ich meine aber es gab nur Tellerrad bei dem Dingen .......

    Ansonsten, falls der ne Wartungsklappe hat brauchste den Motor net ausbauen .... Kupplung Wechseln dauert net länger wie ne Stunde bei dem Dingen, bei vorhandener Klappe ^^

    LG Dennis

  • Okay, danke dir schonmal.
    Wie gesagt, baue den Motor so oder so aus und da kann ich gleich das Getriebe auch ausbauen, ob Klappe oder nicht, ist dann auch nich mehr soviel mehr arbeit. Außerdem kann ich dann auch gleich gucken obs Schwungrad verbrannt ist, da er recht lang mit rutschender Kupplung gefahren ist.