Termostat kaputt oder nicht?

  • So wollte mal fragen liegt es jetzt am Termostat oder nicht?

    1.Komme mit vollem tank vieleicht gerade mal 380km...

    mit normaler fahrweiße...

    2.Die Temperatur geht nie höher als der Blaue strich höstens im stand paar mm. also die 90°C erreiche ich nie ....

    3.klappert auch im kalten zustandt deswegen dachte ich das der immer im Großen kühlkreislauf läuft da die kolben bischen klappern weil motor sich ja net so schnell ausdehnt.

    4.Wo sitz das Termostat genau ... vieleicht ne kleine skizze.


    Gruß m00n

  • Thermostet defekt ... wenn dus ausgetauscht hast und dann immernoch mit nem Vollen Tank nich so weit kommst tausch den Kühlmitteltemperatursensor auch noch

    wenn du vor dem Motorraum stehst, links am Motor wo der Kühlmittelschlauch dran geht, da sitzt das Teil. Hab grad keine Skizze zur Hand

  • Jeder Handelsübliche Autoteile Laden verkauft die ,... sind nicht teuer. Aber denk daran neue Kühlermittel zu besorgen da du das Kühlwasser ablassen muss.

  • wenn du mit dem auto fährst, werden die schläuche zum kühler heiss oder sind die nach so 20km fahrt immernoch lauwarm???
    und welche temperatur habt ihr zur zeit? bei minusgraden ist ein hoher verbrauch schon drin ^^ ........ meiner schluckt da auch wie die sau ....

    LG Dennis

  • Also bei Opel Kostet:
    Termostat 18€
    Dichtung 2€
    Zusammen also 20€.

    ´Bei mir geht vorn links am Kühler ein schlauch der einen Looping macht
    zu einer kappe am Motor und darunter ist das Termostat.
    Kann ich aber keine Garantie drauf Geben hat mir ein Kumpel gesagt der
    bei Opel gelernt hat und auch noch dort Arbeitet.

    Wenn Blitze einschlagen, fangen Wölfe an zu Heulen!

  • ja. da ist er .. bei den älteren Motoren lagen die Links auf der Motorblock (wie der Corsa meine Freundins) und dazu muss der Zahnriem runter um den zu wechseln :)

  • Zitat

    Original von m00n

    hat der viele entlüftungs punkte ? für kühlwasser

    c20ne entlüftet sich selbst

    Zitat

    4.Wo sitz das Termostat genau ... vieleicht ne kleine skizze.

    hab nen bild im anhang, da siehst du wo das thermostat sitzt

    mfg :406:

  • Zitat

    Original von Jason
    ja. da ist er .. bei den älteren Motoren lagen die Links auf der Motorblock (wie der Corsa meine Freundins) und dazu muss der Zahnriem runter um den zu wechseln :)

    nur beim 1.2 (corsa) 1.4 und 1.6 muss der zahnriemen runter.