Motorproblem etc ab 200tkm ??

  • moin

    Mein '96er X16SZ Caravan hat vor drei Tagen die 200000 km Marke überschritten. Habe vor kurzem alle Wartungsarbeiten fürs neue Jahr gemacht, alle Filter, Kerzen, Öl, Bremsbeläge und noch so ein zwei Dinge wie Federn verbaut, Spurstangenköpfe, Domlager, HA-Buchsen gewechselt.
    Jetzt bin ich gestern von Arbeit nach Hause gefahren und habe Vorne? ein Wummern vernommen. Beim Beschleunigen hört man nix, beim gleichmäßigen Dahinrollen kaum und wenn ich vom Gas gehe wirds ziemlich laut.
    Ahso, das Ganze ist unabhängig davon ob ein-oder ausgekuppelt oder Kurve oder net! ?( Was ist das?

    Und heute morgen der nächste Schiss:
    Ich machs Auto an und der schüttelt sich wie ein Hund. Hab zwei mal leicht Gas gegeben, dann wars wieder ruhig. An der nächsten Kreuzung hab ich Asti fast ausgemacht, hat sich wieder geschüttelt und schlecht Gas angenommen.
    Dann auf die Bundesstrasse, 1. + 2. ok, und im 3. Klang der Motor dann sehr angestrengt, ruckelte bisschen und wurd kaum schneller, gleiches im 4.
    War dann an der Tanke (nach 5 km, also langsam warm) hab mir ppar Sargnägel geholt Asti angemacht und fuhr wie sonst immer also 1a.

    So, jetzt bin ich mal gespannt was die Community zu bieten hat
    ICH bitte UM hilfe , danke IM VORAUS

    Wir machen Jobs die wir hassen und
    kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen!

    Initiative gegen Dummheit in Foren:
    1. Denken
    2. Schreiben
    3. Lesen
    4. Antworten
    5. Denken !!
    6. Wirklich Posten???

    Einmal editiert, zuletzt von v3rt3x1 (19. März 2008 um 11:16)