Auto springt nicht mehr an *heul*

  • Moinsen

    Vor 3 MOnaten etwa hatte ich ja schonmal ein Problem mit meinem AGR. DAs wurde auch getauscht (gegen ein gebrauchtes) lief auch bis vor ner halben Stunde alles Super. (2500-3500 km)
    Ich komme grad vonne Arbeit da bockt mein Auto in den letzen 200 m. Motorkontrolleuchte ging an und da dachte ich mir schnell aus mit dem Motor. Wollte das Auto dann wieder starte. Funktionierte nix. Er war nur so komisch am bocken. BubBubBubBubBub *fg*
    Also war schieben angesagt. Zum Glück war ich schon kurz vor der Haustür.
    Fehlercode ausgelesen und wieder die 47 (AGR)
    Wollte dann nochmal versuchen das Auto anzubekommen. Aber klappte auch nicht. Nur diesmal bockte das Auto nicht so wie vor 10 Minuten. Diesmal hörte es sich normal an. So als wenn der Motor gestartet wird und die Batterie leer ist :D (Aber das ist mein nicht)

    Im gegensatz zum letzen mal passierte dies eher ohne Ankündigung. Kann es evtl noch an was anderem liegen wo der Fehlercode nicht angezeigt wird? Oder ist es durchaus üblich das sich das AGR auch ohne Ankündigung verabschiedet. Ich frage deswegen, weil ich beim letzten mal bestimmt noch 300-500km fahren konnte und der Fehler immer nur zwischendurch auftrat. Aber Heute ist irgendwie sofort alles kaputt.


    Greetz
    DukeX

    PS: sollte es ein wenig wirsch geschrieben sein. Dann sorry. Bin bissl Sauer

    Einmal editiert, zuletzt von DukeX (17. März 2008 um 17:54)

  • war bei meinem corsa damals auch - auf schlag hörte der sich ganz komisch an - ging sofort im standgas aus - lies sich nur mit vollgas starten - hatte keine leistung - und verbrauchte 20 liter auf 50 km.

  • ja, das komische dabei ist, auch wenn der AGR defekt ist, sollte der Wagen im "Notlaufprogramm" laufen. Da hast du die KML an, und er fährt wie ein Trekker, aber er sollte fahren.

  • Zitat

    Original von Jason
    ja, das komische dabei ist, auch wenn der AGR defekt ist, sollte der Wagen im "Notlaufprogramm" laufen. Da hast du die KML an, und er fährt wie ein Trekker, aber er sollte fahren.

    jein - notlaufprogramm ist schon richtig - aber - wenn das AGR offen hängen bleibt hilft das beste notlaufprogramm nichts - weil er die luft durch den auspuff ansaugt.

  • mmh
    Also nachdem ich vorhin geschrieben habe war ich etwa 90 min oder so wech und als ich kann wieder kam habs wieder probiert. Motor lief wieder aber ziemlich unruhig.
    Bekomme morgen auf jeden Fall erstmal nen neues AGR. Dann mal sehen. Kollege von mir hat sich mein Motor sowieso mal angehört und er meinte mit den Hydros ist auch was nicht OK. Ist nen ziemliches Klackern im Motorraum. Naja er ist KFZti. Er hört sowas fixxer als ich xD
    Werde meine Karre morgen mal nen paar runden um Block fahren (nicht zu weit wech). Will ja net soviel schieben wenn nötig^^
    Mal sonebenbei, was kosten so Hydros eigentlich?

    Greetz
    DukeX