- Offizieller Beitrag
ja aber das massse band ist ja drann
ja aber das massse band ist ja drann
wie gesagt mit dem vom 1.6er geht es nicht ich hab bei mir en 10quadrat vom getriebe an die masse bei de bat weil ich bei meinem astra kein anschluss punkt hatte
mhmmmm sprich du meinst es kann am masse band liegen ?
kann ich nachhernoch mal ausprobieren dann lege ich nen endstuffenkabel von batterie ans getriebe
aber trozdem komisch weil der anlasser dreht sich und alles ander will ja auch
mhmmm
ist jetzt die einzigste idee wo ich hätte es zu probieren ist ja nicht so en aufwand weis sicher das er mit dem kleinen beim kolege von mir auch gedreht hat aber nicht ansprang und als wir das große masse band drin hatten lief er
ja gut kann ich versuchen wobei ich da wennig hoffnung drinnen habe weil das originale drinnen hängt
kannst du denn messen ob die zündspule überhaupt ein signal bekommt? sowohl an zündungsplus als auch am Drehzahlsignal?
mhmmmm nicht wirklich habe kein mess werkzeug
nichma ne Prüflampe??? Tip von mir an dir: Bau dir eine, ne LED mit Widerstand sollte hinreichen, oder gib 3 Euro dafür aus im nächsten Kfz-Teileschuppen ............................ Du kannst auch keine Eier ohne Pfanne braten, jedenfalls kein leckeres.
LG Dennis
neja ne lampe kann ich schon bauen oder was der artiges
hmmm
ich glaub ich komme die tage mal vorbei.
bin ja jeden zweiten tag in HH
so er macht immer noch nischts
so ich habe wie auf denn bildern zu sehen ist gemessenan an dem stecker für die zündspulle ich hoffe richtig
so Zündung an Grünes kabel
Zündung an Schwarzes kabel
so Zündung aus grünes kabel
so Zündung aus schwarzes kabel
Hmm .. ne, so funktioniert das leider nicht ........... zum einen ist das Multimeter zu träge und zum anderen funktioniert das so garnicht.
Dein Fehler liegt eh ganz wo anders, wenn dein Motor vorher lief.
Frag mich grad nur ob du net den falschen Kabelbaum hast .. grübel ........ aber trotzdem müsste das hinhauen ..
so um mein problem noch mal aufzufrischen sagen wir das mal so das wahr teils ein grund warum wir das mein GSI geschlachtet haben mein alter gsi hatte nen motorschaden wo ich einen block vom Omega genommen habe alles schön schick gemacht eingebaut und siehe da das selbe problem wie jetzt Kein Zündfunken jetzt habe ich aber ein etwas neueres problem die kabelbäume sind alle neu und es kommt aber immer noch kein zündfunken deswegen kommen die wilden fragen habe kein bock diesen Astra auch wegen sonner blöden sache zu schlachten
hast du nach dem er gelaufen war in der umbau zeit die redbull dose über die zündspule gemacht wenn ja probiere mal ohne hatten wir schon mal das prob wiso weshalb warum keine ahnung ob die spulle masse beckommt uber dir schelle und durch de lack auf de dose nicht
das grüne kabel ist drehzahlsignal.. solange der Motor nicht läuft bekommt er auch kein drezahlsignal..
bekommt der grüne denn irgenein signal wenn du den motor per anlasser durchdrehst?
so, jetzt vielleicht blöde Frage ,, aber, bist du sicher dass der OT Stellung richtig ist ? Vielleicht ist es kein Elektrisches Problem, sondern eine Einstellungssache in der OT ??
mit falschem OT bekommt er ja trotzdem ein drehzalsignal.. und würde einen funken geben.. nur nicht zum richtigen zeitpunkt..
Was sagt den dem Stg wann ot ist? der Kurbelwellensensor... also ist auch möglich das der hin ist.. zumal das probelm ja schon vor dem Umbau bestand und er den mit übernommen hat..
ZitatOriginal von Rennhirsch
Was sagt den dem Stg wann ot ist? der Kurbelwellensensor... also ist auch möglich das der hin ist.. zumal das probelm ja schon vor dem Umbau bestand und er den mit übernommen hat..
so schauts aus
das mit der dose wahr schon vorher da drann liegt schonmal nicht jetzt ist die frage wie finde ich raus ob der Ot geber kaputt oder was auch immer ist kann mand enn auch durch messen wie die Zündspulle ?
hallo den kurbelwellensensor kannst du auch durchmessen.und zwar wenn ich mich nicht irre sind das pin 1 und 3.das multimeter auf ohm stellen und dann mit der einen spirtze auf pin 1 und mit der anderen auf pin 3. der kurbelwellensensor ist in ordnung wenn das multimeter einen wert zwischen 500-700 ohm anzeigt.sollte er höher oder niedriger sein dann schmeiße ihn raus.
gruß stefan