Fensterheber gehen schwer

  • Hi,

    an meinem Cabrio gehen die Fensterheber auf der Beifahrerseite so schwer nach oben! warum? Was kann ich machen?
    Haben ja keinen wiederstand (is ja kein dach bzw. Fensterrahmen da)

  • Überlegs dir nochmal mitm https://astra-forum.com/www.astra-cabrio-forum.de ! Dort wirste bei so Cabriospeziellen Fragen schneller fündig.

    Die schwergängigen Fensterheber haben fast alle Cabrios. Bei meinem brachte es Abhilfe, die Gummiführungen der Scheiben mit Gummipflege einzusprühen. Schmiert dann zwar 2-3 Tage, aber dafür gehen die scheiben normal hoch.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • geh zu ner werkstatt und lass dir silikon spree geben das sprühst du dann an die seiten das müsste eigendlich helfen

  • ich hab das selbe problem, hab aber kein cabrio sondern nen 3 türer..
    mFg

  • Hmmm... OK, dann scheint sich das Problem wohl doch nicht nur aufs Cab zu beschränken sondern ist ein allegemeines F-Problemchen!?

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Hab ab meinem "Schrott/Alltags"-Astra das gleiche Problem. Da muss ich aber noch kurbeln^^

    gehen aber alle sauschwer. Ich probiers mal mit Silikon-leichtgleitöl

  • Auch hier, same shit ;)

    Kurz vorm Schließen bleiben meine immer hängen..muss dann mit der Hand "mithelfen"... aber NUR bei Kälte! Sommer hab ich nie was

  • hi

    hab auch son problemchen, (kurbler)^^ meine fenster gehen ab ca 2-3cm vor "zu" sauschwer und teilweise schließen die gar net. neulichs nacher waschanlage war das polster auf der rückbank leicht angenässt(5-türer)...

    wo muss denn das silikonzeuch reingeschmiert werden?

    mfg

  • Zitat

    Original von orrloff
    hi

    hab auch son problemchen, (kurbler)^^ meine fenster gehen ab ca 2-3cm vor "zu" sauschwer und teilweise schließen die gar net. neulichs nacher waschanlage war das polster auf der rückbank leicht angenässt(5-türer)...

    wo muss denn das silikonzeuch reingeschmiert werden?

    mfg

    In die Fensterrahmen. Also da drin, wo die Scheiben geführt werden in den Gummi ;)