Kabel von Sitzheizung zur Nummernschildbeleuchtung?!

  • Ich hab heute meine Sitzheizung fertig gekriegt und hab da mal 2 Fragen

    1. Ging vom Schalter ein grün weißes(oder graues) Kabel nach hinten zur Nummernschildbeleuchgtung und ich weiß jetzt nicht ob das irgendeinen Sinn hat.
    muss ich das irgendwo anschließen?

    2.Die Sitzheizung braucht ewig bis die warm wird und wenn sie dann warm wird dann nur minimal.
    Ist das normal bei der original Sitzheizung


    von den Steckern gingen folgende Kabel weg

    Schwarz/gelb - Fahrersitz
    schwarz - Fahrersitz
    3x braun - habe ich an Masse vom Zigarettenanzünder angeschlossen
    schwarz/rot - Beifahrersitz
    2x grün-weiß(oder grau) - das ging in dem original GSi Kabelbaum nach hinten zur Nummernschildbeleuchtung ?( ?( ?(

  • also schwarz ist zündungsplus sprich klemme 15 braun ist klar masse. aber schwarz/gelb und schwarz/rot muß ich paßen.gucke morgen mal im kabelplan nach ob ich da was finde.und warum das andere kabel zur kennzeichenbeleuchtung geht kann ich nicht ganz verstehen.das ergibt überhaupt keinen sinn.

  • schwarz-gelb ist für die Sitzheizung Beifahrersitz
    schwarz-rot für Sitzheizung Fahersitz
    und dann für beide glaube ich noch ein jeweils ein schwarzes die sind alle angeschlossen
    Masse und Zündungsplus habe ich beides vom Zigarettenanzünder geholt aber was soll ich mit den grün-weißen oder grün-grauen anfangen???
    wie gesagt da kommt von jedem der beiden Schalter ein so ein Kabel das an die Nummerschildbeleuchtung ging.
    ich hab die beiden jetzt erstmal blind gelegt aber was die da zu suchen haben und ob das einen sinn hat is mir ein riesen großes rätsel?

  • vieleicht kommt des ja mit an die heizungsregulierung `?
    hab davon zwar keine ahnung aber soviel ich weiss kann man
    ne sitzheizungstemperatur verstelln, also wärs logisch. (?)
    mFg

    Vom Blitz getroffen

    Einmal editiert, zuletzt von Poison85 (15. März 2008 um 19:58)

  • aso, na dann sorry für mein thread.
    bin halt doch noch unwissend ^^
    mFg

  • Zitat

    Original von gonzo86
    was soll ich mit den grün-weißen oder grün-grauen anfangen???
    wie gesagt da kommt von jedem der beiden Schalter ein so ein Kabel das an die Nummerschildbeleuchtung ging.
    ich hab die beiden jetzt erstmal blind gelegt aber was die da zu suchen haben und ob das einen sinn hat is mir ein riesen großes rätsel?

    das kommt ans standlicht weil die schalter beleuchtet sind wenn du das licht einschaltest.

    da sind zwei lämpchen drin
    1. beleuchtung
    2. einschaltkontrolle


    die sitzfläche selber wird nicht sehr warm - die rückenlehne schon.

  • also ob die beleuchted sind wenn ich das standlicht an habe is mir rech wgal und dann hät man das auch an die tachobeleuchtung klemmen können statts das Kabel quer durchs ganze Auto zu verlegen... voll blöd wenn ihr mich fragt.

    die leistung ist trrotzdem schwach.
    bin schon am überlegen ob ich mir universall-matten einbaue und die regulierung vom astra-g weil das hätt ich mir echt sparen können, ich hab mir nen Teilespender geholt wo die drin waren.
    als ich die raus gebaut habe habe ich gesehen das der Fahrersitz total hinüber war.... die wangen auf der rechten seite waren auf der dem sitz und der rückenlehne abgebrochen und in dem polster war ein brandloch.
    also dachte ich mir ich bau die sitzheizung in meinen alrten sitz ein und den beifahrersitz übernehm ich so, da der (wie immer....Beifahreer halt) wiue neu aussah.
    also hab ich den bezug (wer das schonmal gemacht hat weiß was das für ne scheißarbeit ist) abgezogen die Sitzheizung von dem original-sitz abgezogen und bei mir drauf gemacht, mit nem ziehmlich ewrnüchternden ergebniss...

    wer das auch vor haben sollte, dem kann ich nur davon abraten, werde mir wie gesagt irgendwann univerelle holen mit ner astra-g reguleirung und bei mir einbauen, ich glaube das bringt mehr.

    ich habe mir jedsenfalls mehr davon versprochen.

    Fazit:
    -brauchen ewig bis sie warm sind (bei mir ging unter 15min nix)
    -wenn sie warm sind dann nur minimal


    falls mir jemand sagen kann ob ich was falsch angeschlossen habe und die mangelnde leistung daraus resultiert, bitte ich hiermit dies zu endschuldigen aber ich glaube kaum das es falsch angeschlossen ist (bis auf diie 2 grün-weißenj kabel, die zur Zeit blind gelegt sind)


    ...echt ärgerlich :O

  • also ich habe die originalen eingebaut - so wie es sich gehört - und innerhalb von 3 minuten hab ich nen warmen ar... .

    und die kabel von der nummernschildbeleuchtung kommen doch von vorne - ich habe glaub ich nicht mal 1 meter kabel gebraucht.

    keine ahnung wie du angeschlossen hast aber mess doch mal die spannung an dem stecker unterm sitz wenn die sitzheizung eingeschaltet ist und angeschlossen sind.

    sollte max auf 11 volt abfallen - wenn du nun nur noch 8 volt hast ist klar das die nicht warm werden.

  • hab das problem gefunden.
    nachdem ich die stecker alle überprüft habe, hab ich gesehen, das mir unterm fahrersitz die kabel so gut wie rausgerissen waren...und mit nur drei adern am am stecker bringt so ein kabel ziemlich wenig :360:
    wieder alles ordnungsgemäß erneuert und schwups, wurde es warm unterm Ar*** :406: