wasser Problem

  • hallo,
    hab da ein ziemlich übles Problem.
    Als es heute morgen wie aus Eimern Schüttete war ich froh als ich im auto saß, doch das glück war schnell zuende als ich wassertropfen im gesicht merkte.
    Tja das Schiebedach hat iwie geleckt, aufjeden ist wasser eingedrungen.
    Mittags bin ich dann in die Garage gefahren zum nachschaun
    also die abläufe sind frei und die gummis egtl. ganz in ordung.
    Jetzt weiß ich nicht was noch nicht in ordung sein kann, hoffe hier habt mal ein par tipps für mich.

    MfG mäk

  • haste die abläufe mal richtig mitn langen draht vorsichtig komplett zur a säule un c säule durch gestochen???

    Mfg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • wenn du alle 4 wasserabläufe freigemacht hast und auch frei sind, dann schau mal die dichtung vom glasdach an ob die steif sind oder sich einwenig zusammen drücken lassen, dann aber auch gleich mal die schließstellung vom dach nach kontrollieren.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • wenn du das schiebedach zu machst, is es in der endposition. Wel wenn das nicht richtig steht kann es auch bei extremen regen auch nass werden im innenraum.
    Das die gummis hart sind is nicht so gut weil dadurch nicht mehr richtig abgedichtet wird.
    Versuch es mal mit silikonspray das dichtugnsgummi sauber zu machen.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • is das schiebedach nachträglich eingebaut worden oder war das ab werk drin ? weil bei meinem alten auto ( n kadett) ar das selbe prob. ...das war nachträglich eingebaut und anscheinend nich sehr ordentlich....auf jeden fall hat das nach ner zeit nich mehr alles so gepasst...war auch extrem undicht.

    es ist keine kunst zu bekommen was man will.
    die kunst besteht darin es auch noch zu wollen wenn man es hat!!!

  • also soweit ich weiß war es ab werk drinne, aber war grad nochmal eben schaun und hab festgestellt, dass die eine Ecke nicht soweit schließt wie die andere ecke, also das gummi kommt nicht so dran wie das andere.
    kann man evtl. die position verstellen?

  • kuk mal ob du das mit scheibenkleber irgendwie ausbessern kannst.....der hält bombe und lässt sich schön formen.

    es ist keine kunst zu bekommen was man will.
    die kunst besteht darin es auch noch zu wollen wenn man es hat!!!

  • du kannst das schiebedach nur in der höhe verstellen nicht in der längsverstellung. Versuch es morgen am besten mal mit den Silikonspray, halt uns aber mal auf den laufenden was bei dir wegen dem schiebedach raus gekommen ist.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • moin
    ich habe das selbe problem gehabt das wasser durchs schiebedach eingedrungen ist,ich hatte auch regelmässig ein nassen hintern,dann habe ich nachgeschaut woran es liegen könnte,also abläufe frei gemacht und abgwartet,dann kamm wiederr regen und wieder war mein sitz nass,ich habe dann den himmel abgemacht,und habe alle 4 schläuche nach gesehen nichts gefunden,auf einmal bemerkte mein sohn ein kleines loch im plastik wo der schlauch dran kamm.loch zugeschmiert und dicht war das schiebedach wieder

    vieleicht hast du auch ein loch im plastik.an irgend ein schlauch