GT Cupline Sport Federnsatz 70/50mm mit original Stoßdämpfern fahren???

  • Es gilt immer die regel das man ab 40mm tieferlegung sport bzw rebound dämpfer brauch, man kann zwar auch die 75mm federn fahren aber das verkraften die dämpfer nicht lange weil die dann öfters durchschlagen.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • also ich habe mal orig stoßdämpfer nur so geschrieben. eigendlich sind es koni aber halt nicht gekürzte. Meins du das passt? nicht das die federn keine spannung haben oder so

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • wäre empfehlenswerter gekürzte bei der tiefe zu fahren, aber man kann auch bedingthalber mit den normalen Konis fahren.
    Ich hab mal bei 60/40 in meinem ex vectra b mit seriendämpfer gefahren, die haben es zwar gut verpackt aber bei jeden schlagloch gabs nen durchschlag, dann mit gekürzten dämpfer wars perfekt.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • Und welcher Tüv Prüfer soll Dir die Dinger ohne Vorspannung eintragen?? Es gab/gibt von ich meine FK 60er Federn die laut Gutachten mit Seriendämpfern gefahren werden können.
    Das wird aber auf diese Federn nicht zutreffen. Schreib den Verkäufer mal an was im Gutachten steht. Wenn da was von gekürzten Dämpfern steht ( wovon ich ausgehe) kannst Du Deine "serien" Koni´s vergessen.

  • Huhu,

    da es sich um 70/50mm Tieferlegung handelt haben meine Vorredner recht.
    Gekürzte Dämpfer werden auf jeden falls mit eingebaut werden, ich hab mal als Vergleich die 50/50 Federn von KW angesehen, und bei denen Schreibt der Hersteller schon "nur mit gekürzten Dämpfern zu nutzen".

    Und auch das Gutachten von den GT-Cupline Federn wird als Prüfpunkt diesen hier beinhalten: "10) Es ist zu überprüfen, ob bei vollständig ausgefederten Achsen alle Federn noch eine ausreichend große Vorspannung aufweisen."

    Und das wird bei 70mm Tieferlegung an der VA nicht zu bewerkstelligen sein.

    Gruß N1mmermehr


    Es gibt keine Gerechtigkeit! - Es gibt nur mich. Geht und beschwert euch beim Universum

  • guten morgen
    warum möchtest n cupline fahrwerk mit originalen dämpfern fahren?
    das komplettfahrwerk kostet doch nich mal 150 euro mal ausgenommen bei nem caravan.
    also ich habs komplettfahrwerk drin und ich finds richtig gut.
    mfg

    Bremsen ist die umwandlung sinnvoller energie in unnütze wärme