nach Motorumbau,Motor dreht im stand zu hoch

  • Hi Leutz,
    Kollege hat aus nem Kadett GSI den C20NE bei sich im Astra(vorher C14NZ) eingebaut und jetzt hat er folgendes Problem:Wenn er den Motor startet dreht der sofort auf 2500 umdrehungen hoch.
    Der Luftmassenmesser ist neu und den Leerlaufsteller haben wir auch mal ausgetauscht,keine veränderung.
    Da der Motorkabelbaum ein selbst gemachter ist,ist die funktion des Fehlerauslesens nicht mehr vorhanden.
    Haben echt kein Plan warum der dass macht,Gaszug steht auch nicht auf spannung :)
    Schläuche haben wir auch auf undichtigkeit geprüft,aber "falsch" Luft zieht der auch nicht.
    Hoffe es kann jemand von euch uns helfen.

    Gruss Ascodett

  • Hey Heiko,
    wo seit Ihr denn am schrauben? Ich meine ich hätte noch den ein oder anderen Kabelbaum aus dem kadett E mit C20NE Motor im Keller. Hab da zumindest mal einen für den Astra angepasst gehabt. Allerdings dann wieder einen Stecker entfernt. Damit müßte das Fehlerauslesen aber noch klappen.

  • @Pegg:wir sind in Plettenberg am schrauben.

    Der der den Kabelbaum erstellt hat,hat es eigentlich fachlich drauf,warum er das fehler auslesen nicht angeschlossen hat,kann ich nicht sagen,sonst hat ja alles von Anfang an funktioniert.
    Auch wenn man den schlauch vom leerlaufsteller zudrückt,fängt er sofort an die drehzahl zu drosseln.

  • Habt ihr schonmal den Leerlaufsteller geprüft?
    Arbeitet der?Vielleicht ist der falschherum angeschloßen?

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • steht doch oben, das sie ihn schon getauscht haben.

    Falsch angeschlossen möglich, dazu müsste man aber wissen wie Opel seine Leerlaufsteller ansteuert ... gibt da auch verschiedene variationen

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (11. März 2008 um 23:04)

  • Ich tip mal das irgendwo nen unterdruck schlauch nicht richtig sitzt oder falschluft zieht.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs