G Astra Felgen aufm F??

  • Rein rechtlich darfst du sie nicht einfach drauf machen... Astra G Felgen auf nem Astra F haben keine Freigabe, auch wenn es ein LK von 4x100 ist...

    Eintragen kannst du das ganze nur, wenn du die Papier der Felge von Opel bekommst...

    Rein technisch passen die...

    Einmal editiert, zuletzt von street_racer (6. März 2008 um 15:51)

  • müsste man per einzelabnahme machen wenn ich mich nicht irre...die papiere solltest du ohne probleme vom FOH bekommen, hab ich auch erst gemacht, die haben mir alles für die Felge besorgt (...war von nem Calibra) und meinen Motorumbau.

  • eintragen un so is das kleinste problem war mir nur nich sicher ob die auch nen 100er LK haben... na dann werd ich mal gucken was sich so findet muss eh noch zum schrotti :)

  • Ich habe seit letzter Woche auch Astra G Felgen als Winteralus auf meinem Astra F. Ist überhaupt kein Problem die eintragen zu lassen, da das mit der Tragfähigkeit, etc. alles wunderbar passt. Ich brauchte auch keine Freigabe von Opel. Gleich mit eintragen lassen hab ich die Reifengröße 195/50 R15. Auch kein Problem, da der Abrollumfang mit den originalen 185/40 R14 fast identisch ist.

    Der ganze Spaß nannte sich dann "Prüfung gem. §19.2 StVZO umfangr.", sprich Einzelabnahme und hat mich beim Tüv Nord 49,85 Euro gekostet. Also alles halb so wild...