So leute,ich hab auch mal ein paar Fotos geschossen,er ist zwar noch nicht ganz fertig,aber es geht voran,noch paar Wasser und Ölleitungen ziehen,neuen Zahnriemen und so bissel Kleinigkeiten.
Bald ist wieder 8V-heizen angesagt...
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coole sache son turo...wie viel ps wird er dann haben??
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- Offizieller Beitrag
da ich ja auch nen 8ventiler habe und auch grade wieder einbaue hut ab und viel spaß mit dem geschoß lass uns bloß mal nen videofile da bin gespannt wie der geht und sich anhört
mfg
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Na das mach ich auf alle Fälle,mal ein kleenes Tachviedeo,zur Leistung kann ich noch nichts genaues sagen,ich muß ja den Motor nochmal neu einstellen,ich stell ihn erstmal wieder mit 0,8bar ein und dann werd ich mich mal bis zur Klopfgrenze herantasten,falls mir die 16V Kupplung nicht vorher fristlos kündigt... Der Motor ist ja 7,8:1 verdichtet,die Einspritzdüsen und der Benzindruckregler haben noch genug Reserven,aber ich will es nicht Übertreiben,ich denk mal so 230-250PS bei 1-1,2bar kriegen wir schon hin für diesen Sommer
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was haste allles an block und kopf geändert/verstärkt?
mach mal bitte ne liste.
gruss marc
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Block selber ist serie (86,00), Kolben und Pleule (C20Let) Haupt und Pleullager verstärkt.( 3Stoff Lager von Glyko) Verdichtungsreduzierung...das wars eigentlich zum Unterbau...Kopf ist Serie
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wahrsinn ... und wie das alles glänzzzzzzzzzzzz einfach hammer respekt
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ich hoffe die ventile halten den hohen temperaturen stand ,wenn der lader dir da 1 bar oder mehr verdichtete und gekühlte luft rein pumpt !
mir wäre das ein wenig zu gewagt das ohne nitrierte ventiele zu machen!
ich drück dir aufjedenfall die daumen!
vieleicht ´gehts ja auch gut.
schreib mir doch mal nach einigen probefahren unter vollast/extrembelastungen , wie standfest der block ist!gruss marc
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hi,marc,ich behalte immer die AGT im auge alles was über 900° unter Vollast geht,wird mit Vorsicht behandelt,im letzten Sommer hat er bei 0,7bar 142kw gedrückt,ohne Zwischenfälle,aber man muß schon aufpassen und mit Vorsicht einstellen,sonst geht der Schuß nach hinten los... ist ja beim C20let auch nicht anders....Mal noch paar Bildchen
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das sieht mal alles richtig geil aus was du da gebaut hast!
bilder sind immer gut , hehehee
gruss marc
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Danke,marc...aber nochmal bau ich nicht um,das war das letzte mal bei dem Motor,geht hald auch immer sehr viel Zeit und Nerven drauf,ganz zu schweigen von den unzähligen :408: :403:Flaschen Sternquell,die beim Basteln durch den Hals marschieren...gruß Sandro
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hahahhaaa, da kenn ich auch was von aber bei mir is das astra pils oder dimix!!!!!
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So,Motor ist fertig zusammengebaut und schnurrt wie ne Katz,ich werd heut mal noch paar Fotos machen.Ich kann leider noch nicht damit fahren,weil bei uns überall Schnee liegt und ich noch den Ansaugtrakt bauen muß,außerdem muß ich noch beide Querlenker wechseln (alle Büchsen im Arsch,naja,sind ja 15 Jahre drinne).Ich muß eh erstmal mit 0,4bar herumeiern,da noch kein Dampfrad drin ist,wird aber schnellstens nachgerüstet...
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Nicht schelcht herr specht, das dingen is echt gut gelungen und 0.7 bar LD mt 142kw ist schon nicht schlecht. Halt uns immer schön auf den laufenden.
Wegen den Auslass Ventilen, sollte man sich überlegen ob man nicht die vom c25xe verbaut. Die passen in den Kopf auch rein.MFg Micha
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Hei,Purzel,na wenn die c25xe Auslasser passen,werd ich mir mal welche auf Ersatz besorgen,man weiß ja nie,danke für den Tip. :499:
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geile kiste respect echt der geht bestimmt gut ab
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Auf jeden Fall total geile sache. Respect sowas geiles
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So,ich hab mal wieder ein bischen gebastelt,fasst alles dran bis auf das Ansaugrohr und die Wastegateleitung und das Dampfrad,hir mal noch paar Bilder.
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Absolut geil.
Das einzige wat ich nich mag sind die Spiegel.
Aber ansonsten zieh ich mein hut vor dir!!Mfg Der Flo
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- Offizieller Beitrag
wird solangsam dein astra nur was mir nicht gefällt die nebelscheinwerfer aussparungen
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