Lämpchen für Mittelkonsole (Lüftungssteuerung etc.)

  • Hallo Boardler,

    bin gerade frisch gebackener Astra F Besitzer und ebenfalls neu hier.
    Ich hab das Problem das bei meinem Astra die Beleuchtung der Mittelkonsole komplett ausgefallen ist, inkl der Beleuchtung für die aktivierte Interne Belüftung und Heckscheibenheizung.
    Jetzt stelle ich mir die Frage wo bekommt man am besten die Ersatbirnchen dafür her, nur von Opel direkt oder hat jemand noch nen Paar rumliegen von einer Ausschlachtorgie??

    danke MfG N1mmermehr

    Gruß N1mmermehr


    Es gibt keine Gerechtigkeit! - Es gibt nur mich. Geht und beschwert euch beim Universum

  • moin,herzlich wilkommen in dieser lustigen runde.
    dielämpchen kanst du beim autoteilefuzzi,autohaus oder auch internet holen.kosten nicht diewelt
    mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Hab AUf der Arbeit schon im Elektronischen Teilekatalog geschaut aber entweder hatte ich die Falsche Kategorie oder die hatten wirklich nur die Innenruambeleuchtung^^ Ich schau nochmal dennoch danke.

    P.S.: Muss ich dafür eine ausbauen und dem auf den Tresen knallen oder weiss der welche drin sind?

    Gruß N1mmermehr


    Es gibt keine Gerechtigkeit! - Es gibt nur mich. Geht und beschwert euch beim Universum

  • ausbauen und mitnehmen ist 1000% sicher umetwas zu bestellen

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Ok danke, dachte ich komm um diese Leidige Arbeit drum herum bis die neuen gekauft sind aber naja, dann mal ran an den Speck

    Gruß N1mmermehr


    Es gibt keine Gerechtigkeit! - Es gibt nur mich. Geht und beschwert euch beim Universum

  • eigentlich brauchst se nicht vorher ausbauen es gibt nämlich nur die einen mit glasockel. würd aber gleich anderstfarbene im i-net kaufen :D

  • Jo wäre auch ne Idee, die kann ich woher beziehen??

    Gruß N1mmermehr


    Es gibt keine Gerechtigkeit! - Es gibt nur mich. Geht und beschwert euch beim Universum

  • uh oh ... lämpchen :)

    Also, mir ging es genau so. Die lämpchen für die Mittelkonsole sind sogenannten Glassockel Birnen. Ich habe welche bei Opel gekauft, habe so um die 86cent gekostet. Ein Tip von mir, tausch ALLE aus. Nicht nur weil meist ist es so, gerade hast du ein paar getauscht und schwuups geht noch eine kaputt, aber auch wegen die helligkeit. Ältere Birnen sind einfach ein bischen dunkler, und so wenn du all austauchsts, bleigt eine homogene gleiche beleuchtung erhalten :)

    Opel Teilekatalog Teilenummer ist :

    Glühlampe 12v, 1.2w - Teilenummer : 90002519

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (3. März 2008 um 21:18)

  • Hi,

    hab vor meine ganzen Birnen auszutauschen und zwar komplett(Alle Schalter,Tacho,Ascher etc.). Sind dort verschiedene Birnchen verbaut? Mein Vorbesitzer hat alles auf Blau getrimmt mit sehr dunklen Leds teilweise ist sogar die ausleuchtung unterschiedlich. Bis 100 noch ok alles dannach schwer lesbar und hab 180 erkennt man die Nadel kaum noch. Ich hätte gerne wieder alles orginal.