meine Lichtmaschine schiets immer durch!

  • hallo und servus an alle,
    hab mir vor knapp 2monaten n f astra 1,8 16V geholt von ner alten oma und gleich am nächsten tag is mir die lichtmaschine verreckt...ich mir aber nix dabei gedacht und ne neue gebrauchte geholt weils günstig is....gestern aber is sie mir auch durchgeschossen...selbe problem...anzeigen ausgefallen und licht wurd immer schwächer...und naja war 3h nachts und ich wollte heim, sehr geile sache muss ich sagen nix nachts zu sehen. motorkontrollleuchte leuchtet mal und leuchtet nicht, spannung der batterie is im ruhezustand 11,9Volt und wenn das auto läuft ebenfalls bei 12Volt.
    woran könnte es liegen das mir die lichtmaschine wieder verreckt ist?!bitte um hilfe eurerseits.
    viel dank schonmal
    lg peter

  • Hi und Herzlich Willkommen

    Hmm hatte eig noch nie Probleme mit der Lichtmaschine. Aber vllt wär da ne ganz Neue besser gekommen. Die Möglichkeit besteht, dass die "Neue " auch schon einen weg hatte

    LG

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HansVonWurst
    Hi und Herzlich Willkommen

    Hmm hatte eig noch nie Probleme mit der Lichtmaschine. Aber vllt wär da ne ganz Neue besser gekommen. Die Möglichkeit besteht, dass die "Neue " auch schon einen weg hatte

    LG


    das würde ich jetzt auch erbrupt sagen

  • ja aber kanns denn sein das es vllt an ner anderen sache liegen könnte außer an der LM?!weil is ja net normal das mir 2lichtmaschinen in knapp 2monaten flöten gehn^^

  • Is die Lampe für die Batteriekontrollleuchte noch innordung und hat die den richtigen Wert? Weil bei mir war die kaputt und dann hats bei mir nach kurzer Zeit den Regler wieder durchgehaut.

    mfg Keks89

  • okay daran könnte es echt liegen weil hab meine batterieleuchte noch nie gesehn!werd das mal in angriff nehmen vielen dank schonmal :) danke