• So da ich mir neue Dämpfer zulegen will und mein Turbo nen gutes Fahrwerk brauch, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Bilstein B8 Sprint hat machen auf jedenfall nen sehr Stabilen Eindruck.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • also zu den Dämpfern speziell kann ich jetzt auch nichts sagen, aber allgemein bin cih absoluter Bilstein fan, ich bin schon so viele Autos mit Bilstein gefahren und find die Fahrwerke nur genial.

    Im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrwerken haste bei Bilstein durch die progressive Dämpferkennlinie bei geradeausfahrt noch richtigen Restkomofrt, also kein nerviges Hüpfen oder ähnliches.
    In Kurven wirds dann aber je höher die beanspruchung ist immer härter, Wenns keine Rolle spielt, würd ich dir fürn sportliches Alltagsauto das B16PSS empfehlen, weil wenn du en komplettfahrwerk nimmst weißte auch dass federn und dämpfer genau aufeinander abgestimmt sind

    Gruß Alex

  • Ich musste mich seinerzeit zwischen Koni/Eibach und nem Bilsteinfahrwerk entscheiden.
    Beide sind extrem gut, selbst wenn du dir die günstigeren Varianten holst.

    Die Wahl fiel dann auf die Konidämpfer, weil sie etwas komfortabler einzustellen waren und die Eibachfedern genau auf mein Auto zugeschnitten wurden.

  • Naja also mir geht es nicht darum nen Billiges Fahrwerk zuholen absolut nicht ich will halt was vernünftiges. Aber so wie es aussieht werden es jetzt wohl doch die Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn.

    Ich denke eigendlich auch das sich die Konis und die Bilstein nicht viel nehmen nur das die Bilstein vieleicht etwas steifer sind durch den Grösseren Durchmesser der Kolbenstange.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip