Lenkradschloss rastet einfach ein!!!!!!!

  • HI
    ich habe ein dickes problem war heute beim TÜV abgelehntund er hat folgende mängel aufgelistet...

    Querlenkerbuchse vorne links hinten innen zuviel spiel...kein thema wurde vorhin erledigt...(wenn man es zum ersten ma macht-.- einfach horror:P) :407:

    hilfe SO JETZT ZU MEINEM PROBLEM!!!!!
    mein lenkrad schloß rastet ein wenn mein schlüssel steckt muss ich das ganze lenkrad agnehmen oder komme ich da so hin und was könnte die ursache sein???

    fahre einen astra f caravan Bj. 03.98

    bitte um genaue hilfe weil sonnst muss ich es machen lassen idoof

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • aslo wenn icj einfach nur den schlüssel ins zündschloss stecke rastet meins auch ein - wenn ich dann einmal auf zündung an und dann wieder auf "null" gedreht habe bleibt es offen.

    ich weiss nicht wie das bei beim astra ist aber beim polo muss die ganze lenkstange am ersten kardangelenk abgeschraubt werden und dann nach oben rausgezogen werden weil die buchse die das schloss oben festhällt mit loctite hochfest aufgeklebt ist.

  • jo schon erledigt danke threat kann geschlossen werden :)

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Ich schließe mich mal inhaltlich an und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Am F meines Kumpels rastet das Lenkradschloss ein, wenn man die Zündung ausmacht. Welche Komponente ist da direkt defekt, so dass sie ausgetauscht werden muss? Ich hoffe hier auf Erfahrungswerte, bevor ich anfange zu Zerlegen.