Welchen Lack hab ich (Scheinwerferblenden)?

  • Hi Leute!

    Leider hab ich nix über die SuFu gefunden, also mach ich hier ma nen neuen thread auf:

    Ich will mir für meinen Astra (Bj.96) Scheinwerferblenden installieren. In dem KFZ-Schein steht "schwarz" (9/-), aber die reale Farbe ist leider nicht definierbar, irgendwas zwischen grau und violett, ich tippe auf dunkelgrau metallic...

    Wo kann ich das am günstigsten kaufen? wo kann ich das am günstigen lackieren lassen?

  • Schau mal auf dem Schlossträger. Das ist neben dem Loch für den Fanghaken der Motorhaube ein Typenschild angebracht. Auf dem findest Du ein dreistelligen Zahlencode. Über diesen Code kann Dir jeder Lackierer sagen, wie Deine Farbe genau heißt und auch alle Teile die Du ihm gibst in Wagenfarbe lackieren.
    Zum Thema Preis kann ich Dir nur raten, Lackiererein in Deiner Nähe "abzuklappern" und Kostenvoranschläge Dir einzuholen. Die Preisdifferenzen können bis zu 100% ausmachen. Also vergleichen lohnt sich ;)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • wo besteht denn die möglichkeit, solche zu kaufen und gleich lackieren zu lassen?
    die ebay-dinger muss man ja selbst noch lackieren...

  • Hi, sag mal die Farbnummer höhrt sich nach der selben farbe an die ich habe. Im Schein steht bei mir auch schwarz ist aber nen Graphit perl Ton.

    nennt sich "Graphit Mica" ( Farbnummer: z363)


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Zitat

    Zitat ass-tra
    die ebay-dinger muss man ja selbst noch lackieren...


    Neue Scheinwerferblenden musst Du grundsätzlich lackieren, egal ob Du die bei Ebay oder sonst wo kaufst. Die einzige Möglichkeit lackierte Blenden zu kaufen, ist gebrauchte zu kaufen.
    Beim Kauf von Scheinwerferblenden solltest Du aber unbedingt auf eine ABE achten, da ohne ABE (z.B. mit Material- oder Teilegutachten) die Dinger vom Sachverständigen eingetragen werden müssen und dann der Spaß eventuell teurer wird, als wenn Du Dir gleich welche mit ABE gekauft hättest.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • geilomat, danke für die antworten!

    kann man die sich nich z.B. bei ATU oder andere Kfz-teile-shop kaufen und gleich "vor Ort" lackieren lassen?