was kann man sollte man am block machen wenn das teil einmal draußen ist
also zum überholen und oder um ihn was flotter zu machen was muß gemacht werden
was kann man sollte man am block machen wenn das teil einmal draußen ist
also zum überholen und oder um ihn was flotter zu machen was muß gemacht werden
Neu hohnen, bringt Leistungstechnisch aber 0
Flotter machen, aufbohren ist aber mit Übermaßkolben verbauen verbunden.
Im Bereich Kurbelwelle könntest du das ganze noch erleichtern/neu Wuchten/lagern
hmm okay schwungrad wird erleicter kurbelwelle auch ??? gut noch was
neue kolben,pleul, etc sinnvoll??
schmiede kolben und pleul
Lagerschalen ,Kolbenringe mal neu !Was anderes fällt mir Spontan nicht ein vor allem hast du ja sowieso fast alles neu!
bis jetzt ist nur der kopf neu
Wolltest bzw hast du nicht auch den Block weck gegeben?
ZitatOriginal von stielie
schmiede kolben und pleul
was sollen die schmiedekolben denn bringen??
mach ne neue ölpumpe rein. bei der laufleistung die diene hat würd mich das nicht wundern wenn die bald den geist aufgibt
gut nach knappen 400 000 kann die schon mal platt gehen.... Schmiedekolebn ??? hmm Warum ???? mir wurde gsagt das das bei den kleinen 1.6er nix bringen !!!
würd vielleicht den kram erleichtern und optimieren..
und bei höherer leistung machen sich schmiedekolben immer gut
also neu Hohnen
Welle und schwungrad erleichtern
öl pumpe neu
LAgerschalen und Kolbenringe neu
neue kolben und pleul
verstärkte lager
würd vielleicht übermaß machen
also 2 höher weest
was ?? höher ?? hmmm kapier ich net
na einmal bermaß und noch mal übermaß.. also 2 mal übermaß.. sofern es der block hergibt.. das bedeutet größere kolben und etwas mehr hubraum
ZitatOriginal von dealercool
was ?? höher ?? hmmm kapier ich net
es gibt übermaßkolben......
er meint du sollst das 2.übermaß nehmen.....
musst dann aber denk ich auch bohren lassen!!
also neu bohren, hohnen, block leicht planen, haupt und pleullager neu ( bruachst keine verstärkten), alle schrauben der pleule neu, ölpimpe neu, das wars dann bestimmt erstmal
ahja nun gut werd mich mal schlau machen was die einzelnener firmen haben möchten !!! sobald ich nen neuen rumpf habe zum tauschen gehts los
hi
weiß ja nicht ob ich jetzt richtig verstanden habe aber wenn du mehr leistung haben willst was willst du dann bei nem 1.6er anfangen auch wenn es ein si ist da bekommst doch eh nicht viel mehr raus für des geld kannst ja glei nen c20xe reinmachen
mfg raphi
Er möchte aber gerne einen Aufgemachten 1,6er haben!Deshalb die ganze mühe und nen C20XE ist ja mittlerweile auch nichts besonderes mehr
Gruß Micha
kann mich da nur anschließen ein 1.6er der sauber aufgemacht ist ist viel interessanter als ein standart XE den jeder hat.. deswegen bau ich das auch um.. und ich denke bei mir wird noch ein kleines pustendes extra kommen sobald ich die karosserie fertig habe
von daher Dealercool weiter so wie beide verstehen uns *g*
also da kann ich mit euch leider nicht die meinung teilen da ich meine wo von vornherein keine leistung da ist holt man auch nix und bis man den 1,6 z.b auf der gleichen leistung hat wie nen xe wenn das überhaupt geht ohne den motor zu schaden ist man ein höäufen geld los und er wird zum spritfresser nr.1 aber zum glück hat hier jeder eine andere ,meinug sonst wäre es ja nicht mehr interressant also nicht falsch verstehen ist halt meine meinung dann noch eher auf c20ne umbauen und den aufmachen