Tachonadel zuckt nach Bordsteinunfall

  • Hallo!

    Hatte heute morgen einen Kuss mit dem Bordstein..

    fahr nen berg runter und sehe nur noch überall Warnblinker.. ich konnet praktisch nichts mehr machen.. null Kontrolle mehr :(

    Ging bergab direkt auf einen hohen Bordstein.. an meiner Front is nix, jedoch is meine Achse unten ganz schön verkratzt + meinen Marderschreck hats weggerissen :/

    Ölwanne war soweit ok.. nur : Meine Tachonadel der Geschwindigkeit ruckelt und zuckt nun ständig, was kann das sein? Tacho mal ausbauen?

    Bin imemrnoch leicht "geschockt" .. Links und Rechts neber mir sind die Karren wie Raketen an mir vorbeigezischt in Bäume und Gruben

    Ich hatte noch Glück, 20cm weiter und ich hätte eine Straßenlaterne mitgenommen

    2 Mal editiert, zuletzt von suYin (4. Februar 2008 um 13:32)

  • Dürfte wohl der Kühler hin sein ... hätte noch einen da, falls interesse pn


    Zur Tachonadel hm schau mal ob die Welle noch richtig am Getriebe sitzt und sich nicht gelöst hat durch das ganz geholper, dann mal Tacho raus raus machen und schaun ob da noch alles io ist. Ansonsten hm Tachowelle oder der Geber vom Getriebe was abbekommen oder Tacho ansich.

  • Muss ich mir mal genauer anschauen wo das Wasser herkommt, mit nem Prüfgerät.. falls der hin is : Meld ich mich bei dir