Gfk in verbindung mit metall

  • hallo leute, hab mal wieder ne frage. hat einer von euch schon erfahrung gemacht oder weis es einfach nur wie es mit gfk und metall ist. meine damit jetzt wegen anderes material bei hitze etc.. überlegung war ne gfk hutze(liegt schon bereit :) ) auf die haube zu montieren. frage wäre wies am besten hält, werde wohl sikaflex nehmen, aber reicht das oder soll sie noch vernietet werden. was ist mit der verbindung zwischen dem gfk und der haube? spachteln? oder lieber was weicheres nehmen wegen reiss gefahr.

    hab mal gegoogelt und das tema auch hier und da mal gefunden aber war alles nur hörensagen und nie ne richtige antwort dabei.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • joa so hab ichs mir auch gedacht, nur hab ich jetzt gelesen das dann nach ca 1jahr risse an der haube sind, und ich habe keine lust sie jedesjahr neu zu lacken :)

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • hmm naja hab ich gelesen. wegen verschiedener materialien, hitze ausdehnung druck vom wind auf der haube, etc...

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • deswegen nach dem kleben schön mit GFK spachtel, spachteln! Um noch mehr stabilität rein zu bekommen, kann man auch noch von den GFK-matten, klein schneiden, in "Fussel" und das in den GFK Spachtel mit zwischen mischen!

  • direkt den spachtel? hätte erst noch matten ringsrum geklebt als verbindung zwischen beiden teilen und danach gespachtelt

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • joa geschliffen wird das vorher ordentlich :) muss mir nochmal neuen harz besorgen^^, hatte mal 5 miter extra fürn gfk bau nur leider stand der übern winter im garten :) jetzt ist er nichtmehr zu gebrauchen. gut dann werd ichs mal so machen wie geplant

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • ich kenne jemand.. der hat sich ne gfk zubehör hutze aus hartplastik .. glaube die war damals von jom ..
    mitten auf die haube mit gfk gebabbt! ohne lack anzurauhen.. muss sagen das ding hat 4 monate gehalten bis tempo 160 :D schneller fährt sein 1,6er ekadett stufenheckchen nich ^^