2-stroke`s astra f gsi 16v turbo

  • @ Let Kombi

    im moment ist noch eine lotec ph 1 drin und werde noch ein paar testkilometer damit fahren!
    im schrank habe ich schon eine orginalen lotec PO phase 3 liegen(muss nur noch die software tauschen),die hardware steht ja schon!
    was meiner im mom an leistng hat kann ich leider noch nicht genau sagen(war noch nicht auf der rolle,das mache ich erst wenn der motor mit der PO ph 3 abgestimmt wird).
    aber so wie er nun ist reichts auch schon für opas im porsche die dann nach den ersten 50m metern grosse augen machen.
    ich weis, das man in der stadt nicht so schnell fahren sollte, aber er hatte angefangen!! :366:
    angepeilt ist erstmal ne leistung von 290-300 standfesten ps.

    gruss marc


    hier sind noch ein paar fotos von den kühlern und schäuchen....


    mocal 16 reihen ölkühler,ist alles etwas eng aber passt

    wo ich bin da herscht das chaos und der wahnsinn

    ledier musste das schöne dahlback blow off einem bailys pop off weichen

    so kann man auch mit einer abschleppstange abgeschleppt werden ohne alles zu zerstörren

    wenig platz ,aber viele schäuche

    wasserkühler mit lüfter vom turbo ,enge kiste

    alle schläuche da wo sie sein sollen

  • @ stroke ich denke da wirst du drüber weg schiesen die 300 meiner hat ja schon mit v-max ohne pipe und kat 293,2 ps auf der rolle

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Kann man so nicht sagen, haben bei einem kollegen ne evo310 mit downpipe und D3 kat ab kat 76er anlage. motor neu revidiert usw. raus gekommen sind nur 297PS.
    Bin mal gespannt, was meiner auf der rolle bringt am 23.02.

    2-stroke
    Kommst ja aus der gegend, bist du auch am 23 bei EDS?

  • warten wir mal ab,lieber mal die erwartungen etwas tiefer ansetzen.
    aber ich denke das 300ps +-10 ps drin sein werden

    die erste anlage die drunter verbaut wurde war eine lichteweite 76 mm durchgängig aber ohne tüv.geiler sound,mehr leistung aber leider viel zu laut und ohne tüv.
    das hat beim gaswechnehmen und anschliesendem gasgeben immer geknallt.
    der auspuff war auch stümperhaft verarbeitet und war das ich ihn wieder verkaufen konnte(mit 250 euro verlust).
    der neue besitzer war super begeistert über die performance des ausspuff!
    vorallem die flammen beim lastwechsel und die 0,2 bar mehr dauerdruck die er damit erziehlt hatte!


    ich versuche auch mal die fotos als anhang hochzuladen....


    @weisser riese

    ich denke mal das werde ich nicht schaffen,weil ich keine sitze im auto habe und morgen baue ich das alte armaturenbrett schon mal raus!
    die sachen bekomme ich erst ende feb.!
    aber vieleicht schau ich mal so da vorbei,ist ja nur 15 min von meiner haustür weit wech!

  • die aktuelle auspuffanlage stammt von d.s.o.p. incl. 2 flutige downpipe ab turbo.

    der auspuff war ursprünglich für einen astra g .
    hat mir echt im herzen weh getahn als ich die nagelneue anlage zerschneiden musste!
    aber was muss das muss .
    neue halterungen mussten am astra gebaut werden , flansche wurden in mühevoller handarbeit von meinem freund andre (der mir den ganzen tag bei ändern geholfen hat)hergestellt.


    der sound is nun auch noch gut aber nicht mehr so brutal!
    zumindest gibt es so keine probleme mit dem tüv!
    unter volllast is der sound schön knackig,hehe!


    hier habe ich auch noch ein paar fotos von den inneren verkleidungen....


    den träger für die instrumente in der a-säule habe ich von maci von https://astra-forum.com/www.do-om.de bekommen,danke dafür!

  • Kannst mal nen Soundfile von deinem Auto reinstellen?? Hört sich bestimmt geil an! bitte

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • ja, das kann ich mal aufnehmen!
    geht aber erst wieder anfang / mitte märz,weil dann erst wieder sitze und das armaturenbrett drin sind!
    ne neue kupplung muss auch noch rein,die nagelneue orginal(serie)die ich verbaut habe hat genau 2 tage gehalten!
    wird also eher mitte märz!


    aber ein paar fotos von aussen habe ich noch gefunden!
    den motorraum werde ic heute mal ablichten,weil ich eh am auto bin um das alte armaturenbrett und die insturmente aussbauen werde!


  • geeeeeil is das ne fesche kiste... man ey hammer wagen!
    wünsche dir viel glück für den tüff! sowas MUSS auf die straße gelassen werden!


    bekommt man dann mal nen video beim heizen? Bin auf den Sound gespannt!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

    Einmal editiert, zuletzt von rtuner (9. Februar 2008 um 02:54)

    • Offizieller Beitrag

    wie ich schon immer sage ich werde bestimmt noch einige jahre brauchen um auch so eine street maschiene zu besitzen freu mich jedes mal wenn von dir bilder kommen :410:


    [SIZE=7]P.s. das wahr mein 1000 beitrag in diesem forum [/SIZE]

  • ich nehme an du bist ihn schon gefahren? Geht denke ich mal wie hund das Teil, durfte heute mal mit einem Renault 21 Turbo mitfahren trotz defektem Krümmer und nur halben Ladedrücks ging das Teil wie sau und besser wie mein NE ... Vorrausgesetzt es klappt das ich zum Ende des Jahres Arbeit hab, könntest du mir dann bei Fragen zum Umbau auf LET ein wenig zur Seite stehen?

    So jetzt aber mal = finde den Astra nur Sau geil ... würde meinen sofort abgeben dafür auch wenn kein LET drin wäre :/

    Hau rein und lass ganz! :310:

  • Michael

    Ich bin zwar nicht von dir gefragt worden aber, sehe das du aus Siegen kommst.
    Das is ja bei mir um die ecke, wenn du soweit bist und dein umbau anfängst sag einfach bescheid dann komm ich gern vorbei und helfe.


    2-stroke

    Du hast noch den K16 Lader drin oder? Bei dir passt das so schön mit den Kühler und lüfter,
    bei mir passte garnicht mit dem Garret lader und 76 downpipe.
    Hab jetzt einen blasenden lüfter von vorn drin, aber immernoch eng zur downpipe. Werd mir da noch was anderes einfallen lassen müssen.

  • @weisser riese

    da musst du auch mal am besten im https://astra-forum.com/www.c20let-forum.com schaun!
    dort gibt es ne menge leute die in ihre astras ein garret , turbonetics oder vergleichbares fahren!
    ich schau aber auch mal nach,ob ich ein paar fotos finde!
    wenn du nichts dagegen hast stelle ich die in deinen thread rein,oder ich sende sie dir via icq,msn oder e-mail.

    p.s was für einen kühler hast du momentan verbaut?

  • am samstag war endlich mal wieder scönes wetter und ich konnte mein lederarmaturenbrett und die lederrücksitzbank schon einmal montiern!
    leider fehlen noch die kopfstützen von den chamion sitzen ,weil ein gitter gerissen ist und ich mir erst ersatz besorgen muss!

    werde die tage noch einmal updaten,wenn die kunststoffteile vom armaturenbrett lackiert sind!