2-stroke`s astra f gsi 16v turbo

  • hm,mist. dann hat sich der wunsch nach dem Motor wahrscheinlich erledigt :(

    Warum???????


    naja der betrag ist schon ganz ok, versteh aber auch das das mit dem geld relativ egal ist. hätte auch keinen bock wieder was zu machen und zu lacken etc nur weil mir einer reingefahren ist

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • das frage ich mich gerade auch.

    den motor eingetragen zu bekommen ist doch kein problem.muss man sich halt mal umschaun werde das machen kann bei dir in der gegend.

    es gibt unzählige autos die umgebaut wurden mit einem let,also warum dann nicht in deinem auto ?????

  • bin noch am klaeren.. fuer Gruppe H muss der Motorblock offiziell "ab Werk" erhaeltlich gewesen sein.
    Nachdem das eine Gruppe nach deutschem Motorsport-Recht ist, koennte es sein, dass sich das nur
    auf DE bezieht.

    Was wuerdest denn fuer den Motor haben wollen?

    Philipp -- Blowfish-Racing (RCN #102) :D

  • kann mir irgendwie nicht vorstellen das er dir den motor verkauft...(;...da musst du was missverstanden haben...

    mfg andy

    Zitat von Seite 7

    Zitat


    @double-p
    wenn ich das von meinen finanzen her diesen winter schaffe und ich die
    neuen teile vom motorenbauer bekommen kann, dann steht dem verkauf des
    motors nichts im wege .

    Mir ist inzwischen aber von dem LET abgeraten worden - nicht standfest fuer die Rundstrecke.

    Philipp -- Blowfish-Racing (RCN #102) :D

  • Asterix hast schon richtig gelesen asterix.

    ich werde den motor evtl. verksaufen,aber nur wen nes meine finantzen zulassen.

    im mom fahre ich 300 ps mit dem k16 lader und würde mir gerne einen let mit 5xx ps baun mit einem garret oder turbonetics lader.


    double-p was soll das problem sein auf der rundstrecke.

    ich kenne viele die auf der nordschleife fahren und bislang habe ich nichts vonwegen anfälligkeit gehört.

    ich habe zum beispiel einen kumpel der hatte 8 jahre lang den selben let mit lotec ph 3 in seinem kadett e.

    das ist auch sein altagsauto und hat damit bestimmt 200 tkm runtergeschruppt .der motor hat nun nach ca.350tkm einen motrschaden.

    aber auch nur,weil er sich verschaltet hat(bei 160kmh zurück in den 2. gang/motor etwas überdreht kann man sagen).

    er hat zwar schon 7 getriebe geschredert aber das kommt denke ich von der schaltart unter volllast :thumbup:(sinter sei dank) .


    @16Ventiler is nur super schade,weil ich im september den kotflügel und schürze nochmal überarbeitet habe und mein lacker( danke gerion) die front und die beifahrerseite nchmal neu gelackt hatte.,

  • 2-stroke.. einstufung und haltbarkeit ist nicht das, was ich will.
    der motor sollte schon 2 jahre nordschleife abkoennen, und das tut er nicht. das hat plathe schon probiert.

    Philipp -- Blowfish-Racing (RCN #102) :D

  • MOIN


    TOP Projekt/Wagen sehr schöne Farbe,


    habe das Thema mit Interesse verfolgt, habe mal ne Frage wie bekommt
    man denn 300 PS geschweige denn 500 Ps auf die Vorderräder, bei
    Lastwechsel und oder beschleunigen aus der Kurve herraus. Ist dort ein
    gesondertet Fahrwerkverbaut oder lebt man mit Traktionsproblemen und Reifenverschleiß.


    Kenne mich mit dem Thema Turbo Astra nicht aus, kenns nur vom Calli
    Turbo 4x4 war manchmal unfahrbar, gerade bei Lastwechsel und Nässe wenn man es richtig krachen lassen hat.

    MFG Svene

    :408:

  • also wenn es nass ist brauch man erst garnicht losfahren um den kaste zu zünden.

    zur zeit fahre ich 18" räder.

    das wirkt sich meiner meinung nach etwas negativ auf die beschleunigung aus aber ist für die traktion schon hilfreich.

    wenn mann im 2. gang fährt und der lader einsätzt quitschen die reifen einmal kurz an und beim schaltvorgan in den dritten auch nochmal wenn man das gaspedal beim schalfen stehn lässt.

    wenn man aus dem dritten gang bei 70 kmh beschleunig geht sofort die post ab ohne traktionsprobleme.

    in autobahn auf oder abfahrten is ein durchdrehn der räder aus den kurven heraus auch fast an der tagesortnung.

    alles was über 350 ps geht sollte man nicht auf eine sperre verzichten.


    7xx ps bekommt man auch auf die strasse irgenwie ;( http://www.youtube.com/watch?v=VxItGW8XDtw http://www.youtube.com/watch?v=AIryclpXHmA&feature=related

  • Sehr schöner Umbau, wenngleich ich das etwas anders gelöst hätte.
    Ich hätte Edelstahlrohre genommen.Kannst ja mal bei mir auf die Seite schauen.Ich baue sämtliche Ladeluftführungen selber.

    Dein Umbau hat etwas und lässt mich trotz des guten und absoluten Originalzustand des Astra wieder grübeln...

  • so ,bei mir hat sich auch wieder etwas geregt.

    motor wird leider nicht verkauft,weil das geld für das neue agregat und die div. änderungen dann nicht mehr reicht(sehr schade)!

    ein anderes schwungrad habe ich mir aber gegönnt von der firma fidanza aus alu und ganze 3 kg schwer.

    ist aber nicht für das bobycar vom jr.


    neue lüftungsschlitze habe ich mir auch gekauft um nach dem unfall alles wieder so wie vorher montieren kann.


    die orginal hutablage(habe ich schon im september gebaut) wurde von mir mit polyesterharz und gewebematten laminiert,gespachtelt,geschliffen und von meinem freund gerion lackiert(wie alle restlichen innenraumteile).


    von unten sieht es noch recht schlimm aus,wird sich aber in den nächsten wochen noch ändern,wenn die löcher für das 3-wegesystem ausgefräst sind und von unten noch alles laminieret wurde(is mir zur zeit noch etwas zu kalt zum basteln).


    gruss marc

  • ob du es glaubst oder nicht,aber das hatte ich total vergessen/nicht mehr dran gedacht.

    wenn ihr wollt könnt ihr mich fragen wie ichs gemacht habe,ist ja kein copyright drauf(genausowenig wie bei meinem "ARMATURENBRETT!!!!!kleines pelztier)!

  • Zitat

    Zitat 2-stroke
    shorty_gsi
    fotos davon habe ich 1000. ! kann ich gerne hochladen.


    Mmm, ich warte immer noch auf die Bilder vom Motorumbau. Es müssen ja nicht gleich tausende sein, aber ein, zwei wären ja nicht schlecht, oder hab ich die übersehen???
    Was wird als nächstes gebastelt? Gehts jetzt unterhalb der Kutablage (die übrigens toll aussieht) weiter?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • shorty_gsi
    sry,das werde ich in den nächsten tagen wieder gutmachen und noch ein paar fotos hochladen.

    werde den motorraum auch noch etws aufräumen wenn ich den motor ausbaue und mache dabei auch noch ein paar neue fotos.


    unterhalb der hutablage soll im kofferraum die batterie montiert werden.

    2 endstuffen kommen noch rein und ne powercap soll platz finden.

    wie genau ich das gestalten werde steht noch nicht zu 100% fest.

    ein paar vorstellungen habe ich schon , aber das wird sich dann alles beim basteln ergeben wie ich es mache.

    da ist mir noch nicht die zündene idee gekomemn wie ich es mit der basskiste bzw. basslautsprechern machen soll.

    gruss marc