• Hallo leute....
    ich hab folgendes Problem:
    Hab ne VR6 Lippe rumliegen und weiß nich wirklich wie ich die dran bekomme...
    kann mir vlei einer von euch ne anleitung geben wie ich das mache....???

    P.S. is ne vorfacelift stoßstange


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • ich hab auch so eine .. wollte die auch mal aus scheiss an die facelift stossi dranbasteln.. man muss die lippe in der mitte jeweils kürzen da die breiter unten rum ist als die originale stossi.

    aber wie man die dann gut fest kriegt hab ich mich auch gefragt, da original solche clips oben sind. damit ist es schwer die mit karosseriekleber zu verkleben etc..

  • wovon brauchst du ein bild von der lippe oder...???

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • also ich hätte jetzt einfach mal gesagt festspacksen :P oder du bohrst löcher in deine stoßstange und nimmst solche plastiknieten die bei opel öfters für die lippen verwendet werden allerdings solltestdu die lippe vielleicht noch zusätzlich festkleben bzw. tackern was auch öfters bei verschiedenen opels der fall ist.

  • Habe erst ne Vr6 Lippe am Corsa gehabt,...zu tief,...dann normale golf 3 lippe,...passte, nu im wintercorsa hab ich ne Toledo lippe!

    Alles eigentlich total easy zu montieren!

    Man schneidet sich die lippe passig (in der mitte kürzen und/oder die seiten) Die hinteren kannten n bisschen überlappent lassen und dann mit dem Föhn warm machen und eine schöne rundung rein machen (vorsicht, nicht das plastik zum kochen bringen)
    Danach mit dem Lötkolben die lippe in der mitte verschmelzen (am besten nur hinten hinter, wo man es nicht sieht) Die ganze lippe dann einfach festspaxen! Hält bombe! Bin schon so oft mit meiner lippe aufgesetzt, da passiert nix!

    MFG

  • Ich hatte bei mir am Kadett auch eine Lippe dran, allerdings eine vom Ford Scorpio, Habe sie auch in der mitte gekürzt, von innen verschmolzen, dann löcher in die stossi gebohrt und sie mit m4 schrauben verschraubt.
    Bin so auch übern Tüv gekomen, der hat da nichts gesagt und die rennleitung hat auch nie was gesagt

    mfg

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • Normal sagen die nix! Bin übern Tüv gekommen und polizei sagte auch nur, joa, spoilerlippe,...kein dingen! Aber Luffi,...der is nicht eingetragen :315:

    Die dinger sind ja formelastisch,...passiert ja nix mit! Sind ja keinen "festen" bauteile! Deswegen sagen die auch nix!