Beiträge von Eiserner Knut

    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum, und habe dank der grandiosen Anleitung von problem3110, den ersten erfolgreichen Cockpit Ein-, und Ausbau hinter mir. Zwei Ergänzungen möchte ich an dieser Stelle aber noch anbringen, und zwar...

    1)

    Scheibenwischergestänge und Motor müssen abgebaut werden


    ...muss man im Prinzip nicht. Motor seitig (knapp unter der Windschutzscheibe) sind lediglich 3 Muttern zu lösen. Eine rechts, eine links und eine in der Mitte. Alle drei erreicht man leicht und ohne Hindernisse. Die beiden Muttern hinter dem Scheibenwischergestänge dienen lediglich für die Lenksäulenhalterung.

    2) Damit dieses Problem...

    Nach austausch Armaturenbrett Astra F 1995 -> Probleme mit Heizungsregelung.
    Die Bowtenzüge sind alle korrket verlegt und nicht auf Spannung etc.

    Lüfterstärke - i.O.
    Wärme - ohne Funktion (o.F.)
    Position - o.F.

    Bsp: Stelle auf FUSS & Warm -> kommt dort nichts an. Nur auf diversen "anderen" Positionen + Temp.regler auf Kalt dann bekomm ich dort etwas warme Luft.
    Nein -> Warm Kalt ist nicht vertauscht.

    Außerdem gibt es einen kurzen Wiederstand wenn ich die Temp von ganz Kalt langsam hochdrehe.


    ...nicht auftritt habe ich den Steg zw. Radioschacht und Lüftungsregelungseinheit mit einer Metallsäge einseitig durchtrennt, den Steg dann etwas hoch gebogen, und das Teil alser ganzer es dann nach hinten gekippt durch die Öffnung zu bekommen.
    Btw., dieser von mir durchgesägte Metallsteg hat keine tragende Funktion. Schließlich befindet sich zur Radiomontage noch ein zusätzliches und geschraubtes Kunststoffteil im Schacht.

    Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen,
    Viele Grüße,
    Walter