Beiträge von 16Ventiler

    sag mal so, hab mit mehreren lackern und karosseriebauern gesprochen, sagten alle das es schon hält, sollte nur nirgendwo vorfahren^^ also mal mit der frontlippe gegen ne kannte kommen wäre nciht so gut, nicht nur das wie auch sondt bei gfk was reist es können ebend auch risse an den verbindungen zwischen schürze koti enstehen. daher aufpassen^^ aber ich habs vorher gewust auf was ich mich da einlasse, werd aber sehen das ich bevor er gelackt wird erstmal ne zeit so rumfahre um zu sehen wie sich die karosse verhält

    sooo heute dann mal wieder den tag mit schleiffen und füllern verbracht.
    soweit hat die karosse jetzt an fast allen stellen schonmal kein blankes metall mehr^^ nur das heck bleibt erstmal noch so wie es ist. da muss ich nächste woche nochmal ran damit da auch mal was fertig wird. solange bleibts dahinten erstmal bunt. am we werd ich dann noch die restlichen teile gfüller fertig machen, also haube heckklappe türen spoiler etc. und dann nächste woche irgendwann den rest füllern

    jetzt aber erstmal paar bilder, mann glaubt garnicht was das für ein unterschied ist nur weil alles mal wieder die gleiche farbe hat und das auto halbwegs fertig aussieht










    soo heute dann nochmal die ein oder andere stelle geschliffen und dann mal im vorderen bereich füller draufgekanllt. sieht direkt ganz anders aus :)

    das schöne ist jetzt seh ich wo ich wo überall noch was zu tun ist, die ganzen kleinigkeiten die bei dem ganzen bunten wirwar nicht aufgefallen sind.
    werd die woche sehen das ich ncoh den rest gefüllert bekomme, damit ich mir schonmal keine sorgen mehr um offene metallstellen machen muss.
    danach werd ich mich dann daran begeben die kanzen kleinen kratzen und stellen die noch nciht eben sind oder mir nicht gefallen nochmal zu bearbeiten.




    das wir raus müssen steht schon länger fest. waren jetzt 14 monate drin. naja feuerwehr macht teater, brandschutz etc.

    ja mit dem einbruch ist mist. hat noch ne beule in den golf vom kollegen gemacht und einen roller umgetreten, so das die verkleidun teilweis im arsch ist.
    und das ein oder andere teil fehlt.

    daher sag ich mal hats mich nciht so wild getroffen, neue scheibe rein und fertig. und da die scheibe morgen ganz raus ist kann ich da auch alles vernünftig schleiffen und grundieren bevor ich die neue reinklebe.

    soooo, bildtechnisch kann ich heute nicht viel aufweisen :) aber die tage folgen endlich mal wieder gute bilder.

    da ich in letzter zeit nicht alzuviel zeit hatte hat sich leider auch nicht alzuviel getan.
    es wurde bei uns in der halle eingebrochen, meine frontscheibe wurde eingeschlagen und noch son paar kleinigkeiten beschädigt die aber nicht zum auto gehören.
    naja blöde sache aber gibt eben so spinner( ich weiss ja auch wers war, gibts zwar nciht zu aber habe son paar kleine beweise, nur mahcen kann man da nix. anzeige läuft wird aber nix bringen)
    daher nicht unterkriegen lassen, ist nur ne scheibe.

    so jetzt aber zum auto. in letzter zeit wurd nur hier und da gespachtelt geschliffen, nix was besonders auffallen würde, kleinigkeiten ebend. heute hab ich mal die türen ausbebaut, damit ich dann auch da an den kannten vernünftig schleiffen und spachteln kann. muss auch noch etwas rost in den engen bereichen der tür weg machen. war ne blöde arbeit, die erste gig noch relativ gut, bei der 2ten ist leider der stifr gebrochen und es hat so 2 std gedauert bis ich auch die tür endlich ab hatte.
    dann schonmal das grober der zertrümmerten scheibe rausgenommen, morgen noch die letzten scherben und den alten klaber ab. und nächste woche kommt dann die neue. hab dann mal noch etwas sauber gemacht da sich schon überall zimlich mengen dreck angesammlt haben, hab dann direkt noch das wischergestänge ausgebaut und das gestänge vom Bonrath einarm montiert.

    aber die woche gehts noch weiter, habe noch frei und will schauen das ich dies woche noch eine schicht füller drauf bekomme.
    1 damit ich seh wo noch macken beulen kratzer etc sind, sieht man nicht so gut wenn auto so bunt ist^^
    2 ich muss ende des monats ja aus der halle sein, und da überall paar offene stellen sind muss da sowieso was drauf.

    so 1 bild hab ich dann mal doch ncoh gemacht, aber eigentlich nur weil die kamera neu ist und ich mir mal ansehen will wie die bilder so sind^^

    hoffe das ich die woche mal richtige bilder machen kann, und auch so das es wieder aussieht wie ein auto :)

    ich mein wir hatten diese scheiben schonmal hier im forum besprochen, ist aber schon ne ganze zeit her. mein aber da waren die aus deutschland

    was ich aber ganz gut fand ist der gsi16v schriftzug und die zeigerbeleuchtung

    also ich hatte damals in meinem alten 2 von sen stärksten led in die verkleidung ganz hinten eingebaut, also die hinten vor der heckscheibe ist, haben das gabnze auto beleuchtet, mehr brauchte ich damals nciht mehr^^ werds bei meinem jetzt auch wieder so machen.
    aber kommt ja auch drauf an wie es bei dir leuchten soll? so das es richtig leuchtet oder solls nur dezent so im hintergrund sein, sachen betonen oder irgendwo versteckt so das es nciht direkt auffällt.


    wenter

    also led,s sind immer ohne fassung^^ welche mann braucht kommt ganz auf den geschmack an, helle dunkle welche die richtig leuchten oder welche die nur aufleucten aber keinen lichtschein abgeben. da gibts mitlerweile zimlich viel auf dem markt.
    kabel braucht mann nix bestimmtes, 0,75qm oder 1,0qm aber auch 1,5qm geht
    wieviele led du in reihe schalten kannst kommt auf die led,s an. die haben alle andere eigenschaften und verbrauch. jenachdem muss man sich das immer ausrechnen.
    wenn man aber was kleineres plant kann man das auch direkt zb bei conrad an der theke machen, einfach sagen was ,man vorhat und die suchen einem das schon alles richtig raus, mit wiederstand etc

    hoffe konnte dir da etwas weiterhelfen

    hmm das mit dem radio würde mich auch mal interessieren. habe ja auch jetzzt schon länger probleme wie die anderen hier. erst mkl ( agr ventil defekt warte noch aufs neue) kurz danach im leerlauf geht der wagen aus, nur leider ncihtmehr an :( erst 2 bis 3 std später wieder. will nur erst das agr wechseln bevor ich da noch nach weiteren fehlern suche.

    aber zu dem radio , was mir die tage noch einviel. am ersten tag wo bei mir das passiert ist mit der mkl und dem ausgehen ist mir mittags beim starten die karre nciht angegangen beim ersten versuch, und das radio machte komische sachen(klapte auf zu halb auf etc) beim 2ten straten kalppte alles nur seit dem ist das radio im arsch. daher würd mich das jetzt mal interessieren ob da wirklich was am radio liegen kann das die ganzen fehler auftreten??? kann ich mir ja eigentlich nciht vorstellen.


    was mir aufgefallen ist bei der suche im netzt ist das dies auch sogut wie nur astras mit der 1,6 8v maschine haben.