Fahre ebenfalls H&R Federn mit normalen Monroe Dämpfern in meinem C20XE Cara, fährt bestens.
Kein gequietsche in rasanten Kurvenfahrten und selbst bei 210km/h mach ich mir da keine sorgen.
Liegt wien Brett.
Beiträge von Dseus
-
-
Astra f Caravan Facelift C20XE
Felgen: R.O.D 7x15 ET35
VA 205/50 R15
HA 205/50 R15Ohne Kannten Umlegen problemlos Eingetragen
[wise=info]Daten übernommen / der_Kay[/wise]
-
Empfinde beim 2.0 16V c20xe den effekt des Serienfächers (4-2-1)auch als sehr Spätlastig.
Sauger mit Turboloch.
Staune immer wieder wenn ich dann den 1.Gang mal durchbeschleunige. -
Zu hohe Spritfördermenge, Tankentlüftung defekt, Träge Lambdaregelung fallen mir spontan ein.
-
Früher hat man wegen ein bisschen Rost nicht so rum geflennt.
Ein guter Kumpel, ein freies Wochenende, ne eigene Garage und man beseitigt die Roststellen selbst.
Beim Astra F muss man halt aufpassen das man keinen vergammelten Erwischt.
Hatte bis vor kurzen einen 1,4er 9/94 Vorfacelift mit null komma null Rost.
Mein 95er Caravan steht da nen wenig mieser da.
Radlauf hinten Fahrerseite, Tankdeckel und Heckklappe gammeln.
Reparatur wer sichs selbst traut ist spott billig.
Kopfdichtungssatz + Zahnriemen und Wasserpumpe für rund 130€ bisschen spucke und schrauber können und der 1,4er lief wieder wie ne Biene.
Die alten kisten sind einfach Langläufer die bei Regelmäßiger Wartung brav ihren dienst verrichten. -
Wurde nach dem Praller und dem wechsel der Querlenker eine Achsvermessung gemacht?
Dabei wird die spur eingestellt, ist die Achse verzogen lässt diese sich nicht einstellen.
In diesem Fall kann dir nur ein Karosseriebauer auf einer Richtbank helfen. -
Hab heute über einen schnellen weg für 20€ ne gebrauchte Lambda von Bosch organisieren können.
Kein Fehler mehr vorhanden, die neue Sonde war wie bereits vermutet defekt.
-
Heute auf dem Weg zur Arbeit, sobald Betriebswarm
Fehler 38 (Spannung zu niedrig)
Fehler 39 (Spannung zu hoch)...Kann ich davon ausgehen das die neue Sonde defekt ist nehme ich an.
MKL leuchtet dauerhaft und Leistung ist überhaupt keine mehr da. -
Hab die Stecker alle soweit mit Kontaktspray gereinigt.
Lambda kann ich mir nur vorstellen das sie keine richtige Masse über den Krümmer hat, hab sie heute erst verbaut.Ich habe die 2.8er Motronic, damit fallen Verteilerkappe und Zündfinger weg.
Die Zündkabel sind alle i.O..
Der Fehler scheint vom Klopfsensor her zu rühren.
Damit verstellt er ja den Zündzeitpunkt nach spät.
Würde die Mords unterirdische Leistung für mich plausibel erklären.
Da komme ich aber wohl nur von Oben ran oder?
Sprich komplette ansaugbrücke demontieren. -
Habe mittlerweile Benzinfilter, Lambda (Bosch) und den Temperaturfühler gewechselt.
Heute spuckte er mir Fehlercode 16 (Klopfsensor 20 mal unplausiblen Wert) und 38 (Lamdaspannung zu niedrig) aus.
Beim Kaltstart will er kein Gas annehmen.
Alle schläuche sind kontrolliert, zieht also keine nebenluft.
Kann es ein defekt am LMM sein?Die MKL blieb dabei bei warmen Motor die ganze Zeit an und er lief wie ein Teller bunte knete.
Bin langsam am ende mit meinem Latein.
Die kiste will einfach nicht laufen... -
Auf der Innenseite der Felge sollte eine KBA Nummer stehen.
Damit solltest dann eigentlich etwas brauchbares finden.
Oder einfach zum TÜV damit.
Sollte keine Probleme geben diese einzutragen. -
Solch plasmatachos gefallen mir auch volle Kanne.
Komme durch meinen Job z.Z. absolut nicht zum basteln.
Nur das nötigste wird gemacht.Danke für die Impressionen.
-
Habe dann heute mal meune neuen Felgen Montiert.
Am Montag gehts dann zum TÜVER das ganze abnehmen lassen.
Denke nicht das ich da irgend etwas bearbeiten muss.
Dimensionen 205/50 7 x 15 ET35Gehtt zwar gegen meinen eigenen Grundsatz das ich ja Astra G Felgen montieren wollte, aber fand die teile einfach zu hübsch
-
Dann werde ich sie morgen mal probehalber anbauen und meinem Tüver des vertrauens anhauen wanns den nächsten freien Termin gibt
-
Ich kram das hier noch einmal raus.
Hab oben genannte Felge in den Dimensionen
205/50 7x15 ET35.Laut Liste auf der HA kein problem, aber wie schaut es auf der VA aus?
Würde gern vorn wie hinten 205 fahren.
Muss ich vorn irgend etwas nachbearbeiten oder sollten die so passen? -
Guter Einwand.
Datan hab ich garnicht mehr gedacht.
Unten ist nicht genug platz um den Zahnriemen hinter die Riemenscheibe zu bekommen. -
Hab es auch über die Makierung der Zahnriemenabdeckung gemacht.
Riemenscheibe lässt sich wie beschrieben mit 2 personen gut lösen. -
Im zweifel helfen die selbsthilfe Bücher "so wirds gemacht" ungemein weiter.
Dort stehen alle werte und wie man genau misst drin.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Auch störungsdiagnosen sind zum großteil aufgeführt. -
Werde ich tun, komme leider erst morgen wieder ans Auto.
Jetzt ist ertsmal Papa Tochter Abend angesagt. -
Also mein Auto hatte als besten Freund eine Birke, zumindest der ganze Ansaugtrakt im Filterkasten war voll damit. Temperaturfühler habe ich ebenfalls gleich getauscht, Benzinfilter ebenfalls getauscht.
Bis jetzt ist der Fehlerspeicher nun leer.
Konnte wohl nicht mehr genug Luft ansaugen der gutste.